Stärkste XTC-Pille aller Zeiten in Club entdeckt

Stärkste XTC-Pille aller Zeiten in Club entdeckt

Darauf haben sicherlich einige von euch schon sehnsüchtig gewartet, oder? In einem Nachtclub in Manchester wurde die stärkste Ecstasy-Pille aller Zeiten gefunden. Dies wurde von Vice berichtet.

Die blaue Pille mit einem „Punisher“-Logo ist bisher schon öfter vorgekommen – auch hierzulande. Mit einem MDMA-Gehalt von 477mg hat die Tablette aber die drei- oder vierfache Menge einer normalen Pille.

Das MANDRAKE Drogenanalyse-Labor von der Metropolitan University Manchester testete die Pille, nachdem sie in einem Club in der Stadt gefunden wurde. Das Ergebnis war eindeutig: die stärkste Pille, die je im Vereinigten Königreich getestet wurde. Die Pille hatte ein Gesamtgewicht von 650mg.

Nun wird befürchtet, dass es in Zukunft zu Überdosierungen im Norden Englands kommen könnte. Fiona Measham, die Direktorin der Organisation für Drogensicherheit „The Loop“ meinte, es könnten die stärksten Pillen der Welt sein.

Außerdem sagte sie, dass diese Pillen aufzeigen, wie gefährlich das Fehlen von Informationen über den Wirkstoffgehalt von Ecstasy-Pillen sein kann. Dieses Unwissen kann den MDMA-Konsum tödlich enden lassen.

Man gehe auch davon aus, dass diese Pille nur ein Versehen gewesen sei. Schließlich ist die Durchschnittsdosis für einen MDMA-Trip für einen Erwachsenen zwischen 150 mg und 200 mg. Vielleicht hat der Produzent nicht gut aufgepasst oder sich einfach bei der Dosierung vertan. Oder sein Lehrling wollte sich einen Spaß erlauben.

Es lässt nicht wirklich sagen, ob es jemals eine stärkere Pille gab. Allerdings lassen sich die Pillen mit einem getesteten Wirkstoffgehalt von über 400mg MDMA an einer Hand abzählen.

Quelle: mixmag.net

Das könnte dich auch interessieren:
Aktuelle Drogenwarnung – Methamphetamin als Kokain verkauft
Aktuelle Drogenwarnung – Super-Kokain mit Levamisol im Umlauf
Dringende Drogenwarnung zur Afterhour – 4-CEC als MDMA verkauft
Tests in Thüringen zeigen: zwei Drittel der Drogen verunreinigt