Stars und Krönchen – Musiker und ihre Uhren

Stars und Krönchen – Musiker und ihre Uhren

Dass Superstars hin und wieder recht obskure Eigenheiten haben und sich für die schönen Dinge des Lebens erwärmen, ist keine Neuigkeit – ob dicke Sportwagen, traumhafte Anwesen, tolle Yachten, kostbarer Schmuck und eben auch Luxusuhren. Ohne etwas „Bling Bling” am Handgelenk scheint man als Superstar und Musiker nicht auszukommen. Grund genug, sich die Uhren diverser Musiker aus verschiedenen Genres etwas genauer anzusehen.

 

50 Cent

Der, unter seinem bürgerlichen Namen, Curtis Jackson, eher weniger bekannte Rapper 50 Cent zählt zu den absoluten Superstars der US-Amerikanischen Hip-Hop Szene. Wie im Rap nun üblich, gehört es zum guten Ton, sich mit Gold und Diamanten zu behängen. Neben dicken Golduhren setzt 50 Cent dementsprechend vor allem auf Diamantbesatz und lässt sich regelmäßig verschiedene Rolex Modelle zusätzlich veredeln. Dennoch zählt „The bigger, the better” und deshalb sieht man ganz nach amerikanischer Manier auch extrem große Uhren wie Modelle der Breitling for Bentley mit Diamantlünette am Handgelenk des Rappers.

 

H. P. Baxxter

How much is the … watch? Klarer Fall, mehrere zigtausend Euro. Bei der Uhr des Scooter-Frontmanns H. P. Baxxter handelt es sich um keine andere als um eine der beliebtesten Luxusuhren auf dem Markt: eine Royal Oak aus Edelstahl. Diese Luxusuhr von Audemars Piguet strahlt sportliche Dynamik und außergewöhnliches Savoir-faire gleichermaßen aus und weiß so auf ganzer Linie zu brillieren. Im Gegensatz zu seinen Musikkollegen scheint Baxxter allerdings nicht allzu viel auf Luxusuhren zu geben und wird eben meist mit besagter Royal Oak oder komplett ohne Uhr gesehen. Stattdessen sieht man den 58-Jährigen zumeist mit Armbändern am Handgelenk in seinem Jaguar E-Type durch die Republik cruisen.

 

Ed Sheeran

Auch Popstar Ed Sheeran schätzt den ein oder anderen luxuriösen Zeitmesser. So zeigen die verschiedensten Fotos Sheeran mit alllerhand eleganter Luxusuhren. Ob Modelle von Patek Philippe, Audemars Piguet, Rolex, Richard Mille oder Hublot: Der Sänger und Songwriter zeigt sich als echter Uhren-Fan und liebt neben seines sportlichen Dreizeigern auch hoch komplizierte Grand Complications. Dabei ist es ihm zudem überraschend egal, ob es sich bei der Uhr nun um eine sportliche Rolex Yacht-Master oder eine elegante Audemars Piguet mit Tourbillon handelt. Wie „Teddysphotos” (Name des Künstlers auf der Social Media Plattform Instagram) seine Uhren und Outfits miteinander kombiniert, ist ihm übrigens alles andere egal. Große Komplikationen zu eher formellen Anlässen, Sportuhren zu Jeans und T-Shirt. Ein besonders interessantes Schmuckstück ist Sheerans sogenannte „Paul Newman Daytona” am Bund-Strap. Hierbei handelt es sich um einen vintage Chronographen von Rolex an einem speziellen Lederband, der gut und gerne schnell ein paar hunderttausend bis zu ein paar Millionen Euro kosten kann!

 

John Mayer

Wenn ein Superstar auf Luxusuhren steht, dann wird es wohl John Mayer sein. Eine derart umfangreiche Sammlung findet sich bei dem Sänger und umfasst Uhren von Panerai, diverse Rolex Daytona Modelle, darunter mehrere Vintage Modelle, Vollgoldmodelle, beliebte Stahlexemplare und „customised” Modelle; außerdem verschiedene Royal Oak und Royal Oak Offshore Uhren von Audemars Piguet sowie eine Auswahl an „Top-Sellern” von Patek Philippe. Doch es geht auch günstiger. Wenn man dem Sänger nun nacheifern und sich eine Uhr wie Mayer zulegen möchte, dann kann man sich zunächst den Casio G-Shock Modellen des Musikers widmen. Diese kosten höchstens ein paar hundert Euro.

 

Billy Joel

Einer der größten Musiker unserer Zeit. Durch Lieder wie „Piano Man, „Always a Woman” oder „Uptown Girl” wurde Billy Joel unsterblich. Kein Wunder also, dass er zu seiner Hochphase in den 1970er und ‘80er Jahren auch auf kostspielige Accessoires setzte. Am Handgelenk des lebendigen „Piano Man” findet man auf Fotos aus jener Zeit vor allem Rolex Datejust Modelle. Heute trägt Joel verschiedene Vintage Modelle, die den Charme seiner Musik und seiner Person hervorragend rüberbringen. Übrigens: Joels Ex-Frau, das ehemalige Supermodel Christie Brinkley, war etwas mutiger, was ihre Auswahl an verschiedenen Rolex Modellen angeht und gilt heute als eine der ersten prominenten Frauen, die lieber Herrenuhren trug. Ein paar ihrer Lieblingsstücke: die Rolex Modelle Daytona, Submariner und Explorer II.