Covid-19-Schnelltests am selben Tag von Veranstaltungen könnten den Weg zurück zu Indoor-Musikveranstaltungen ebnen!

Das soll eine Studie belegen, die der spanische Festival-Veranstalter Primavera Sound finanziert hat. Die Ergebnisse der Studie liegen nun vor.

In der Studie begingen 1047 ProbandInnen Anfang Dezember letzten Jahres eine Veranstaltung im Sala Apollo in Barcelona. Zuvor wurden alle Teilnehmenden schnell-getestet. Vor Ort erhielten die Teilnehmenden eine N95-Stoffmaske. Auf abstände mussten die BesucherInnen auf der fünf Stunden andauernden Veranstaltung jedoch nicht achten.

Auch nach acht Tagen nach dem Konzert am 12. Dezember wurde niemand der teilnehmenden ProbandInnen positiv auf Corona getestet.

Die Veranstaltung fand im Rahmen der Back-On-Track-Kampagne statt, die auch von anderen großen Firmen wie Jägermeister, Sony und vielen weiteren Big-Playern der Branche unterstützt wird.

 

Das könnte dich auch interessieren:
Neuer Corona-Schnelltest für Clubbetreiber und Veranstalter
Das Kitkat in Berlin modifiziert sich zum Corona-Schnelltest-Zentrum
Erste Großveranstaltung in Spanien mit Covid-19-Schnelltests

Quelle: www.djmag.com
Bild von fernando zhiminaicela auf Pixabay