Sunshine live RETROACTIVE: Classic-Rave unter freiem Himmel mit WestBam, DJ Quicksilver, Kai Tracid …

Kennt ihr den DJ-Quicksilver-Remix von “Insomnia”? Damals eine absolute Rarität, als er 1995 veröffentlicht wurde. Oder was ist mit “Hard Times” von WestBam? Ebenfalls Kult. Der Mann, der hinter der Mayday und hinter dem damals großartigen Label Low Spirit Records steckte, gilt als Pionier der internationalen Technoszene. In dieser Riege dürfen auch “Your Own Reality” oder der dark-düstere Track “Liquid Skies” im Eternia Audio Lab Mix von Kai Tracid nicht fehlen. Wenn ihr diese Klassiker kennt, seid ihr entweder alte Hasen. Oder eben ihr interessiert euch für den Sound, als der Rave noch in den Kinderschuhen steckte. Dann nämlich seid ihr auch genau richtig, wenn ihr am 3. September 2022 vor die Mannheimer Maimarkthallen kommt und genau zu diesen Legenden der Raving Sociecty ein fulminantes Open Air feiert: die Sunshine live RETROACTIVE.

 

Premiere: Von den Maimarkthallen geht’s nun raus an die frische Luft. Zum ersten Mal wird das Event unter freiem Himmel gefeiert. Und zum ersten Mal wird es ein Daytime-Happening. Von 12:00 bis 22:00 Uhr steigt die Party. Und nebst den drei erwähnten Künstlern kommen noch viele weitere. Welche, erfahrt ihr hier in der grafischen Übersicht:

 

 

Wer jetzt denkt “Och, zu solchen Events gehen doch nur die Oldies”, der irrt. Schaut mal beispielsweise auf das Classic Termin bei Nature One. Rappelvoll! Nicht nur mit Partypeople 35+, nein! Schätzungsweise mindestens ein Drittel ist 20+. Das zeigt doch auch, wie cool der Sound der 90s war. Und oft schon habe ich irgendwelche Youngster gehört, die gesagt haben “Menno, das hätte ich damals gerne live erlebt”. Tja. Mir bleibt die Erinnerung an diese abgefahrene Zeit, als DJ Quicksilver und Kai Tracid zig Performances bei den “Trip”-Events im Alcatraz hatten. Sowie der Moment backstage mit WestBam in der Neuen Heimat Regensburg. Und die Open-Air-Bühne auf dem Dortmunder Hansaplatz, als Andry Nalin gegen Mittag am Tag nach der Mayday dort auflegte. Uns allen bleibt die Vorfeude auf die Sunshine live RETROACTIVE – the 90s Rave. Dann nämlich, wenn sich wieder zwei Generationen zum friedlichen Tanz treffen und auf die guten alten Zeiten gemeinsam anstoßen.

 

Gleicher Ort, gleiche Philosophie, aber: Raus aus der Maimarkthalle, raus auf das Open Air-Gelände des Mannheimer Maimarktes. Raus aus der Nacht, auf in den Tag. Mit dem Switch von Halle zu Open Air, begrüßt SUNSHINE LIVE in diesem Jahr auch eine größere Anzahl an Besuchern. Statt wie sonst mit 2.500 Gästen wird in diesem Jahr mit bis zu 5.000 Teilnehmenden gerechnet.

 

Tickets für den Rave bekommt ihr im offiziellen Verkaufsraum für 29,00 Euro.

Weitere Infos auf sunshine-live.de.

 

Sunshine live RETROACTIVE – the 90s Rave // 03.09.2022 // Vorplatz Maimarkthallen, Mannheim

 

Das könnte dich auch interessieren:
FAZEmag Festival-Kompass 2022
TH!NK? Festival 2022 – endlich wieder Tanz am See!
Springfestival 2022: das komplette Line-up samt Timetable