Swedish House Mafia - kommt das Comeback?

Swedish House Mafia – kommt das Comeback?


Die Gerüchteküche brodelt. Die Swedish House Mafia, bestehend aus Steve Angello, Sebastian Ingrosso und Axwell, war eine der wohl bekanntesten EDM-Gruppen und könnte möglicherweise ihr Comeback feiern. Bereits vor zwei Jahren kamen Gerüchte auf, nachdem Axwell in einem Interview eine Wiedervereinigung nicht ausschloss. Bereits vor der Gründung der Swedish House Mafia produzierten die Drei zusamen Musik. Sebastian Ingrosso und Steve Angello kannten sich seit ihrer Kindheit und begegneten später Axwell. Ihre erste gemeinsame Single, die sie mit Laidback Luke aufnahmen, trug den Titel „Get Dumb“ und wurde als Ingrosso, Angello & Axwell feat. Laidback Luke veröffentlicht. 2008 gründeten sie schließlich zu viert die Swedish House Mafia. Anfänglich gehörte noch Eric Prydz dazu, der aber nach London umzog und fortan nicht mehr als Mitglied geführt wurde. Im Sommer 2010 veröffentlichten sie mit „One“ ihre erste gemeinsame Single als Swedish House Mafia. Es entwickelte sich ein Mega-Hit mit Top-Platzierungen in vielen Charts. Am 24. Juni 2012 gab das Trio auf seiner Internetseite die Auflösung bekannt. Gründe dafür wurden nicht genannt. Und in 2013 spielte die Supergruppe ihr letztes Set. Zu dieser Zeit war der bislang größte Hit – „Don’t You Worry Child“ – nahezu überall auf Platz #1 der Verkaufscharts.

Warum glaubt man nun, dass die Drei wieder zusammen auftreten?
Sowohl das Titelbild als auch das Profilbild der offiziellen Facebookseite der Swedish House Mafia wurden aktualisiert. Außerdem wird spekuliert, dass die EDM-Gruppe beim 20-jährigen Jubiläum des Ultra Music Festivals in Miami als Special Guest auftreten wird, bei dem Axwell ^ Ingrosso bestätigter Headliner ist. Ein perfekter Zeitpunkt für eine Rückkehr also, nachdem das Trio dort vor fünf Jahren seinen letzten Auftritt hatte. Bestätigt ist allerdings noch nichts und auch die Updates auf der Facebookseite wurden wieder gelöscht.

Das könnte dich auch interessieren:
Interview: Swedish House Mafia
Das Pendel schlägt wieder aus –  Pendulum sind wieder da!