„Synthesizer Secrets“ verrät Sound- und Produktionsgeheimnisse von Depeche Mode & Co.

 

Oliver von Wieding alias Jaciriot hat ein Synthesizer-Buch veröffentlicht, das Einblicke in die Sound- und Produktionsgeheimnisse der besten Artists, Sound Designer sowie Synthesizer- und Keyboardplayer bietet.

Mit dabei sind Sounddesign-Techniken von Steve Porcaro (Toto), Jim Gilmour (Saga), Matt Johnson (Jamiroquai), Stuart Croxford Neale (Kajagoogoo), Kelly Rowland, Depeche Mode, Will.I.Am, Lady Gaga, Justin Timberlake, Keane und Martin Garrix. Von Steve Procaro, Jim Gilmour, Stuart Croxford Neale und Matt Johnson sind außerdem exklusive Interviews enthalten.

Ebenfalls inkludiert ist ein Voucher für das Soundpack „Ultimate Artist Collection I“ für Massive X. „Anhand der Erklärungen und Massive X Screenshots kannst du nachvollziehen wie diese Presets programmiert wurden. Darüber hinaus zeige ich dir, was die Besonderheiten der einzelnen Sounds sind und welche Details in der Programmierung sie zu wirklich erstklassigen, herausragend spielbaren Sounds machen“, so Autor Oliver von Wieding, der die Tutorials insbesondere für Einsteiger- und Intermediate-User konzipiert hat, parallel aber auch fortgeschrittenen Anwendern Inspiration bieten will. Viele Sound-Design-Techniken würden sich zudem auch auf andere Synthesizer übertragen lassen.

Das Buch „Synthesizer Secrets“ ist im Thomann-Store erhältlich und kostet 36 Euro. Es umfasst 86 Seiten und wurde auf einem hochqualitativen, umweltfreundlichen Papier gedruckt.

Hier geht es zum Shop.

Weitere Bücher:

„Hypnotised“ – Neues Buch führt uns durch die Geschichte der Trance-Musik
„Technowulkan“ – ein Buch über die polnische Techno-Parade
Spannendes Fotobuch – So sehen Raver aus dem Berghain aus