Sziget Festival: Preisänderung am Freitag – wir verlosen Karten

Mittlerweile ist es ja bei nahezu allen Festivals eine Art Standard, die Kartenverkäufe in unterschiedliche Preiskategorien einzuteilen. Von den “Super Early Bird”-Phasen bis hin zur “Last Chance”-Phase. Die Kreativität der Veranstalter kennt da keine Grenzen. Dann kannst du noch zwischen dem Standard Weekender und dem VIP-Pass wählen. Plus Campinggebühr, Müllpfand und so weiter. Schwierig, da noch den Überblick zu behalten. Deshalb bringen wir mal etwas Licht ins Dunkel, was die Preise des diesjährigen Sziget Festivals in Budapest angeht.

Doch zuvor werfen wir unser Augenmerk auf die Hardfacts.

wann: 10. bis 15. August 2022
wo: Donauinsel Óbudai, Budapest
was: eins der größten multikulturellen Ereignisse in Europa mit fast 500.000 Besuchern aus über 100 Ländern
2022: die 28. Auflage
Heimat: “Island of Freedom”, eine Insel mitten in Budapest, die sich zu einem temporären “Staat” entwickelt, in dem sich die Bewohner (“Szitizens”) ihre eigene Welt erschaffen, die auf Werten wie Respekt und Freiheit basiert
Es gibt ca. 50 Bühnen und etwa 200 Programmpunkte täglich – neben weltweit bekannten Musik-Acts gibt es Reden von Aktivisten, Theatervorführungen, Yoga- und Meditations-Kurse u.v.m.

Jetzt aber wie versprochen zum Kartenkontingent bzw. den Preisen dahinter. Der 6-Tage Festival-Pass liegt noch bei 335,00 Euro. Ab Freitag steigt der Preis auf 355,00 Euro. Ihr wollt nur an drei bestimmten Tagen vor Ort sein? Kein Problem, wenn ihr 235,00 Euro investiert. 20 Tacken weniger als Ende der Woche. Die Tagestickets beginnen ab 80,00 Euro und erhöhen sich am Freitag um 5,00 Euro. Wenn ihr übrigens diesem Link hier folgt, könnt ihr euch alle Kategorien ganz in Ruhe anschauen. Dort findet ihr auch Auskunft über Travel Packages, Camping, Hostels, Hotels und vieles mehr. Auch erfahrt ihr dort, zu welchem Kurs ihr euch eine Bordkarte für die Sziget Cruisin Boat Party holen könnt. Auch die Preise von Schließfächern und Parkplätzen sind aufgelistet. Check!

Am günstigsten kommt ihr by the way aufs Festivalgelände, wenn ihr bei unsererm FAZEmag Gewinnspiel teilnehmt. Wir haben 1 x 2 Karten für das Sziget Festival für euch ergattern können. Einfach eine Mail an win@fazemag.de mit dem Betreff “Sziget Winning” schicken. Das bitte bis spätestens Freitag, den 17.06.2022, 20:00 Uhr.

 

Klar, der Blick aufs Line-up darf nicht fehlen. Here we are:

 

 

Abschließend noch die Verlinkung zum Facebook-Event und zur offiziellen Festival-Website. So, das war’s. Ende, out.

 

Sziget Festival // 10.-15.08.2022 // Donauinsel, Budapest (Ungarn)

 

Das könnte dich auch interessieren:
FAZEmag Festival-Kompass 2022
Sziget Festival 2022: Ben Klock, Kölsch und Seth Troxler kommen nach Ungarn

(C) Foto: photo: [ Sandor Csudai ] . www.facebook.com/csudaisandor Rockstar Photographers