Tanz in den Mai mit dem MAYDAY-Livestream mit FJAAK und Pan-Pot


Mayday! Mayday! Mayday! Dieses Shouting könnte auch ein Notruf in dieser so ungewissen Zeit sein. Mayday! Raus aus der Pandemie! Es reicht!
Wir kennen es alle, dieses Feeling, endlich wieder mit zig Tausenden Partyboys- und -girls feiern zu dürfen. Und auch wenn mit steigender Impfkapazität auch die Vorfreude auf Live-Events steigt, so wird es sicherlich noch diesen Sommer dauern, bis wir wieder all united sind. Das prophezeit uns zumindest die FAZEmag-Wahrsagerkugel in den hiesigen Redaktionshallen.

Was ganz sicher eintreten wird, ist der große MAYDAY Livestream. Der startet am kommenden Freitag um 18:00 Uhr und endet acht Stunden später, um 02:00 Uhr nachts. Dass man den 30. April als Datum gewählt hat, ist natürlich euch Techno-Nasen wohl bewusst. Denn seit 30 Jahren findet MAYDAY am 30.04. statt – mit einigen Ausnahmen, als die Veranstaltung zweimal pro Jahr ausgetragen wurde, und mit Ausnahme, als man als Experiment den Samstag VOR dem 30.04. wählte. Event-Veranstalter I-Motion hat acht Top-Player unserer Szene gebucht und bringt sie live auf die Bühne. Richtig gelesen: Live! Nicht als Avatar in irgendeinen virtuellen Raum, nein! Die DJs und Acts sind persönlich in der Westfalenhalle 1 vor Ort und spielen ihre Sets, die dann via Twitch, YouTube und Facebook übertragen werden.

Hier direkt mal das Line-up in zeitlicher Abfolge:

„Nichts kann einen Rave als Live-Erlebnis ersetzen. Aber wir möchten mit dem Stream den Fans zumindest gute Musik und etwas Mayday-Atmosphäre nach Hause liefern“, sagt Oliver Vordemvenne, seines Zeichens Geschäftsführer von I-Motion. Dem schließen wir uns gerne an und freuen uns schon jetzt auf “MAYDAY – 30 Years”, die dann (mit ziemlich großer Sicherheit!) am 30.04.2022 in den Dortmunder Westfalenhallen steigt. Nicht als Online-Event, sondern live! Mit euch als Partypeope! Yeah!

Und jetzt noch die Links. Die könnt ihr euch schon mal abspeichern:

Twitch
YouTube
Facebook

Weitere Infos findet ihr auch auf www.mayday.de.

MAYDAY Livestream // 30.04.2021 // WWW