Techno-Freitag: Neue Musik von Adam Beyer und Mark Reeve

Ab ins Wochenende mit Adam Beyer und Mark Reeve.

Der Drumcode-Labelchef hat jüngst seine erste Solo-EP seit 20 Monaten angekündigt. Die Platte trägt den Titel “Dirty Lagoon” und ist von Beyers Ibiza-Erlebnissen inspiriert worden. Der Titeltrack setzt auf kaleidoskopischen Techno mit einer bunten Farbpalette und einem mitreißenden Vibe. “Dub Embassy” hingegen orientiert sich eher an ausgeflippten Dub-Rhythmen und “Code is the Code” serviert uns einen messerscharfen Drumcode-Sound mit kraftvollen Rhythmen und melodischen Peaks. Sämtliche von der EP generierten Einnahmen will Beyer an Coral Vita spenden, eine Organisation, die sich für den Schutz von Ökosystemen einsetzt. Klasse!

Die EP erscheint am 11. März via Drumcode. Hier vorbestellen.

Ein alter Bekannter des Labels ist auch der Frankfurter Mark Reeve. Er blickt auf zahlreiche erfolgreiche Drumcode-Releases wie “Far Away” oder “Run Back” zurück. Seine brandneue Single “Alive” erschien allerdings auf seinem eigenen Label “SubVision”.

Hört mal rein:

Auch interessant:
Vitalic veröffentlicht Single-Vorgeschmack auf den zweiten Teil seines “DISSIDÆNCE”-Albums
“Say Nothing” – Flume veröffentlicht neue Single und kündigt Album an
Rosa Anschütz – neue Single und Album auf BPitch