Techno-Rave in Kirche kehrt zurück

Techno-Rave in Kirche kehrt zurück

Mitte Dezember feierte das kleine Dorf Rulfingen in Baden-Württemberg zum ersten Mal seinen „Church Rave“ in der Alten Kirche. Dieser lief so gut, dass alle Beteiligten weitermachen möchten.

Maxi Jazz von Faithless, möge er in Frieden ruhen, pflegt stets über elektronische Musik zu sagen: „This Is My Church“. Das Kollektiv HolyBombs setzte dieses Zitat wortwörtlich in die Tat um, Hardtechno in der Kirche.

Genauer gesagt in der Alten Kirche in Rulfingen, wo von 15 bis 22 Uhr elektronische Musik aufgelegt wurde. Organisiert wurde das Ganze von sieben DJs, 38 weiteren Unterstützern und Helfern, zu denen auch der Arbeitskreis Alte Kirche selbst gehört.

Ziel der Veranstaltung war damals Räume zu schaffen für freie Entfaltung. Toleranz, Akzeptanz und Achtsamkeit zu leben. Das Event war nach einer Woche ausverkauft und wurde auch anschließend von allen Seiten gelobt.

Auch offiziell seien alle Auflagen zu Jugendschutz, Lärmschutz und Besucherzahlen eingehalten worden, weshalb sich alle Beteiligten einig sind, dass es 2023 eine neue Auflage des Events geben soll. An diesem einen Tag in Rulfingen heißt es dann wieder: „God Is A DJ“.

Quelle: schwäbische

Das könnte dich auch interessieren:
Im Video: DJ schießt sich versehentlich mit Konfettikanone ins Gesicht
Ältester Club Deutschlands feiert 46. Geburtstag
Türsteher wegen Todesfalls bei Bochumer Technoparty vor Gericht: Urteil verkündet