Terence Fixmer kündigt neues Album „Shifting Signals“ an

Terence Fixmer kündigt neues Album „Shifting Signals“ an

Über zwei Jahrzehnte hinweg ist Terence Fixmer bereits im Geschäft. Nun kündigt seine neue Single „Corne de Brume“ sein erstes Album auf Mute an: „Shifting Signals“.

Das vom Weltraum inspirierte Album soll am 2. Dezember 2022 auf Doppel-Vinyl, CD und in digitaler Form erscheinen. Die Leadsingle „Corne de Brume“ ist dabei ein kompromissloses, sechsminütiges Statement.

„Shifting Signals“ ist der Nachfolger des 2018 erschienenen Albums „Through the Cortex“. Fixmer richtet hier seinen Blick auf eine lebendige Science-Fiction-Welt, in der sich der Weltraum unendlich weit ausdehnt, inspiriert von Ridley Scotts Sci-Fi-Horror-Klassiker „Alien“.

Ein allzu sphärisch-melancholisches Werk sollte aber nicht erwartet werden. Während der Song „Step to the Edge“ zum Beispiel Fixmers Liebe zu Techno und Club-Culture offenbart, bedient sich der hypnotisierende Stomper „The Way I See You“ an der Techno Body Music, für die Fixmer seit langem berühmt ist.

„Bei jedem Album strebe ich etwas anderes an, aber ich behalte den Kernsound bei, der immer da ist und oft dunkel und melancholisch ist“ so Fixmer, der ergänzt: „Manchmal kippt das Gleichgewicht ein wenig und auf diesem Album strebe ich danach, freier zu sein und mich mehr für Melodien zu öffnen.“

„Shifting Signals“ erscheint am 02.12.2022 bei Mute/[PIAS] auf Doppel-Vinyl, CD und digital.

Tracklist:
01 – Reset
02 – Corne de Brume
03 – Automaton
04 – Step to The Edge
05 – Roar Machines
06 – The Passage
07 – No Latitude for Errors
08 – The Way I See you
09 – Matière Noire
10 – Oracle
11 – Synthetic Mind
12 – Desertic

Das könnte dich auch interessieren:
Shlomi Aber veröffentlicht EP auf Chris Liebings Label
„This Is What We Do” – Leftfield kündigen neues Album an
Neue EP von Alexander Kowalski auf Break New Soil angekündigt