Thor 4 – Figur von Christian Bale durch Aphex Twin inspiriert

Heute feiert Marvels „Thor: Love and Thunder“ Premiere in den deutschen Kinos. Besondere Aufmerksamkeit erfährt dabei der von Christian Bale verkörperte Bösewicht Gorr.

Der australische Superstar äußerte vor den Dreharbeiten gegenüber Regisseur Taika Waititi die Bitte, sein Protagonist solle der Figur „The Scream“ aus dem Musikvideo „Come to Daddy“ von Aphex Twin ähneln.

So sagte Bale gegenüber Screen Rant: „Ich habe zu Taika gesagt, ich will den Schrei haben. Und wenn Sie das Video sehen, werden Sie verstehen, was ich meine. Ich sagte: Ich will diesen Schrei im Film haben“. Sein Wunsch wurde zwar erfüllt, die Szene schaffte es jedoch nicht durch den finalen Schnitt.

„Es war wieder etwas, das vielleicht ein bisschen zu extrem war für die Freigabe ab 13 Jahren“, gestand Bale und ergänzte: „Das hätte die Leute vielleicht dazu gebracht, zum Ausgang zu rennen. Aber wir haben es getan, und es liegt irgendwo auf dem Boden des Schneideraums“.

 

Das könnte dich auch interessieren:
ARTE kündigt Dokumentation über „Italo Disco“ an
“The Batman”: Offizieller Soundtrack u. a. mit Peggy Gou, Kevin Saunderson und Patrick Topping
Neu im Kino: “Top Gun: Maverick” – die Rückkehr einer Legende