Todesfall auf dem HIVE Festival – 26-Jähriger bricht zusammen

Todesfall auf dem HIVE Festival – 26-Jähriger bricht zusammen

Am vergangenen Wochenende feierten in Gräfenhainichen ca. 25.000 Raver auf dem ehemaligen Tagebaugelände Ferropolis das HIVE-Festival. Zu den dort auftretenden Acts zählten unter anderem Ben Klock, Chris Liebing, I Hate Models, Dax J, Angerfist, Infected Mushroom, Astrix, Miss K8, Nico Moreno, Indira Paganotto, KI/KI, Kobosil, Funk Tribu, Alignment, Patrick Mason, Kalte Liebe, Fantasm, Anetha, Malugi, und A.N.I. Doch wie diverse  Medien übereinstimmend berichten, brach zehn Minuten nach dem offiziellen Ende ein 26-Jähriger zusammen.

Ein Sprecher der Polizei äußerte sich folgendermaßen: „Nach derzeitigem Kenntnisstand bekam ein Besucher des Festivals gegen 21.10 Uhr auf dem Festivalgelände plötzlich gesundheitliche Probleme und verlor das Bewusstsein“.

Retter vor Ort versuchten alles, um den jungen Mann aus Sachsen zu reanimieren – jedoch leider vergeblich. Er verstarb im nahe gelegenen Krankenhaus. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor, die Polizei ermittelt allerdings zur Todesursache.
Bereits im vergangenen Jahr hatte es auf dem HIVE ein Todesopfer gegeben: ein Mann wurde morgens um fünf Uhr reglos auf dem Zeltplatz gefunden. Der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.

Berliner Szene-Club wird vom Hive Festival übernommen

Am Wochenende gab es noch mehrere andere Festivals.

 

Stress durch Festival? Riesen-Wels beißt fünf Menschen und wird erschossen