In Zeiten wie diesen, in denen das DJ-Leben erlahmt ist – abgesehen von Livestreams – verbringt besagte Zielgruppe – egal ob Profi- oder Hobby-DJs – viel Zeit im Studio, um Tracks zu produzieren.

Der US-Hersteller Tracktion bietet nun seine Stand-Alone-DAW Waveform als Free Version an, die nun ohne jede Einschränkung kostenlos genutzt werden – randvoll gepackt mit kreativen Features.

Auch die neue Waveform Free DAW ist kompatibel zu den drei wichtigsten Betriebssystemen Windows, OSX und Linux. Die revolutionäre Raspberry Pi Plattform wird ebenfalls unterstützt. Waveform Free arbeitet mit sämtlichen Instrumenten der neuen Generation zusammen und unterstützt MPE. Viele aktuelle Tracktion-Kreativ-Features finden sich auch in Waveform Free, etwa der leistungsstarke 40SC Virtual Synthesizer, der Micro Drum Sampler und der MIDI Pattern Generator, mit dem sich maximal einfach synchronisierte Melodien, Akkordfolgen, Basslinien uvm. erzeugen lassen.

Wer an Waveform Free Gefallen gefunden hat, kann jederzeit mit Waveform Pro auf „das volle Programm“ upgraden.

Erhältlich ist Waveform Free hier:
https://marketplace.tracktion.com/shop/free-daw

 

Das könnte dich auch interessieren:
Apple bietet jetzt Logic Pro x temporär kostenlos an
Native Instruments stellt „Service Center“ für ältere Software/Plug-Ins ein
Ableton bietet Ableton Live temporär kostenlos an