schlefaz
Wer sich Freitagabend mal nicht auf die Clubpiste begeben möchte oder erst mitten in der Nacht losgehen wird, für den haben wir hier einen schönen TV-Tipp:
Frightag, der 13. auf Tele 5
Die mittlerweile schon legendäre SchleFaZ-Reihe (Die schlechtesten Filme aller Zeiten) auf Tele 5, von Oliver Kalkofe und Peter Rütten ins Leben gerufen, bietet zum Auftakt der neuen Staffel zwei Trash-Klassiker der allerersten Güte. Zwei Filme, bei denen sich der gesunde Menschenverstand in der tiefsten Grube verstecken sollte, bei denen sich deine Zehennägel einrollen und zwei Wochen später noch mit Grausen an diese Nachtdenken werden. Über 50.000 Zuschauer haben beim SchleFaZ-Online-Voting sich für die folgenden Filme entschieden, hier der ganze Abend in der Übersicht:

20:00 Uhr: „Kalkofes Mattscheibe Rekalked“ – Start der neuen Staffel
20:15 Uhr: „Blacula“
22:50 Uhr: „Frogs – Killer aus dem Sumpf“
00:45 Uhr: „SchleFaZ: Die Reportage“

SchleFaZ gibt es auch im Kino! Die CineStar-Kinos in Frankfurt, Leipzig, Dortmund und Mainz präsentieren „SchleFaZ: Frightag, den 13.“ parallel zur TV-Ausstrahlung.
Das CineStar-Kino in der „KulturBrauerei“ in Berlin am Prenzlauer Berg setzt noch einen drauf: Hier begrüßt Oliver Kalkofe höchstpersönlich die Kinobesucher!

Das könnte dich auch interessieren:
Sharknado 2 – jetzt auf DVD/Blu-ray
DJ Wh1PLA$H – demnächst im Kino?
www.schlefaz.de

Foto Rütten & Kalkofe: © Gert Krautbauer für TELE 5