UK-Rave-Legende überraschend gestorben

UK-Rave-Legende überraschend gestorben

Eine traurige Nachricht am trüben Sonntag. UK-Rave-Legende überraschend gestorben. Andy Barker war Mitglied der legendären, einflussreichen UK-Rave-Band 808 State, die mit „Pacific State“ einen absoluten Klassiker geschaffen haben. Heute hat die Band 808 State die traurige Nachricht verbreitet. Sie lautet: „Schweren Herzens müssen wir euch über das Ableben von Andrew Barker informieren“.

 

In der Erklärung seiner Familie heißt es: „Seine Familie und seine Freunde bitten darum, dass die Menschen ihre Privatsphäre in dieser Zeit respektieren, aber sich an die Freude erinnern, die er durch seine Persönlichkeit und seine Musik brachte. Wir werden dich schmerzlich vermissen“.

Barker begann mit vierzehn Jahren in einem örtlichen Jugendclub als DJ aufzulegen und spielte frühen Hip-Hop und Electro. Als er alt genug war, um in Clubs zu gehen, kam House-Musik groß auf. Die Ähnlichkeit zwischen Electro und House war es, die Barker zu diesem neuen Genre verleitete. In einem Interview erklärte er 2019: „1988 hatte ich ein paar Residencies, ging zu Warehouse Partys und machte regelmäßig Musik. Ich hatte eine wöchentliche Radioshow und 808 State war geboren, eine lange und erfolgreiche Reise, die uns heute hierher gebracht hat.“

Wir wünschen seiner Familie alles Gute und viel Stärke.