KFC-Logo. Quelle: Facebookseite KFC


Der Anblick dürfte viele Besucher etwas verstört haben, als am Freitag ein Mann mit Helm die die Mainstage des Ultra Music Festivals betrat und auflegte. Helm? Nicht weiter ungewöhnlich, legen doch seit vielen Jahren diverse Strategen mit Kopfbedeckung auf. Aber hier handelte es sich nicht um irgendeinen DJ, sondern um Colonel Sanders und das ist das Maskottchen der US-Fastfoodkette Kentucky Fried Chicken. Er ist nicht nur das Maskottchen, „Colonel“ Harland David Sanders ist der Gründer von KFC, die zu den größten Restaurantketten der Welt gehört.

Fünf Minuten dauerte die Werbeeinlage von KFC, eine ungewöhnliche Marketingaktion, die allerdings auch viele negative Reaktionen bei Fans und DJs hervorgerufen hat.

Und wer kommt als Nächstes? Ronald McDonald? Das Michelin-Männchen? Meister Proper?

 

 

Das könnte dich auch interessieren: 
Das ultimative EDM-Bullshit-Bingo
15 DJs, die sich ohne Maske oder Mütze nicht vor die Tür trauen …