Das britische Trio Ultraísta ist erst in diesem Jahr an den musikalischen Start gegangen und besteht aus den Mitgliedern Nigel Godrich, Joey Waronker  und Laura Bettinson.
Bei dem englischen Musikproduzenten Godrich dürfte der Bekanntheitsgrad wohl am größten sein, er galt nicht nur als das „sechte Mitglied“ Radioheads, da er dessen Sound und Entwicklung durch seine Studioarbeit maßgeblich mitdefinierte, sondern produzierte zudem auch für Paul McCartney und R.E.M.. Waronker hat sich hingegen als Drummer einen Namen gemacht und perkussiv Bands wie R.E.M., Beck, Elliot Smith uvm. begleitet. Die junge Laura Bettinson komplettiert und veredelt das umtriebige Trio gesangstechnisch.
Gegründet haben die Drei Ultraísta im vergangenen Jahr in London. Die gemeinsame Liebe zum Afrobeat, zur elektronischen- sowie zur Dancemusik – und der Hang zu bildender Kunst und Tequila, hat sie zusammengeführt um uns nun ihre zehn exquisiten Tracks präsentieren zu können. Veröffentlicht wird der Tonträger auf dem Label I Am Fortified.

VÖ: 23.11.2012 // Erhältlich als: CD

Tracklist:
01. Bad Insect
02. Gold Dayzz
03. Static Light
04. Strange Formula
05. Our Song
06. Easier
07. Smalltalk
08. Party Line
09. Wash It Over
10. You´re Out

www.ultraista.co.uk/Ultraista/Home