l13426-loveparade-logo-12605

10 Fakten zu Techno

Unnützes Wissen: 10 Fakten zu Techno

Ihr wollt im Freundeskreis mal wieder mit eurem unschlagbaren Techno-Wissen angeben?! Dann haben wir hier 10 Fakten für euch, die bestimmt noch keiner eurer Freunde kennt…

1. Im Song „Bjarki – I Wanna Go Bang“ wird die Zeile „Sometimes I feel like, I wanna go bang“ insgesamt 35 mal aufgesagt.


2. Marek Bois hat eine Single dem Berliner Kult-Spirituosenhersteller Mampe gewidmet. „Mampe Halb / Halb“ trägt den gleichen Namen wie der Kräuter-Orangenlikör der Marke Mampe.

3. Das Label Drumcode hat bisher 155 Releases veröffentlicht. Seit 1996.

4. Richie Hawtin begann ein Studium der Filmwissenschaften in Windsor, Ontario, Kanada, welches er allerdings nie abgeschlossen hat.

Richie_Hawtin

5. Raven ist ein Ortsteil der Gemeinde Soderstorf in der Lüneburger Heide ist. Die Einwohner müssten also Raver heißen… Wer ist ein Raver?

ortsschild

6. Studien haben gezeigt, dass Gäste in einer Bar, in der Musik mit einer Lautstärke von 88 db gespielt wird, trinken mehr Alkohol als Gäste, die Musik von nur 72 db Lautstärke hören. Können wir daraus schließen, dass ihr am meisten sauft, wenn die Mucke so richtig schön laut knallt?

7. Sam Paganinis Track „Rave“ hat sich 6 Monate lang in den Beatport Techno Top 10 und ziemlich genau 1 Jahr (September 2014 bis September 2015) in den Beatport Techno Top 100 gehalten.

8. Der bei Beatport meistverkaufte Track von Sven Väth ist „Komm““ zusammen mit Anthony Rother. Nimmt man auch Remixe seiner Tracks hinzu, dann ist es Adam Ports 108 Mix von „Ritual of Life“. Eine wunder bare 10-minütige Reise durch dschungelartige Klänge samt Didgeridoo und Bongos.


9. DJ Hell besitzt eine Lizenz als Fußballtrainer und ist ein wichtiger Sponsor seines Heimatvereins in Altenmarkt.

10. Die Loveparade war bis zum Jahre 2001 offiziell eine angemeldete politische Demonstration. Erst dann wurde sie als kommerzielle Veranstaltung eingestuft. Obwohl im Jahre 1999 laut Veranstalter bereits über 1,5 Millionen Besucher an dem Event teilgenommen hatten.

Das wird euch auch unterhalten:

15 Clubs, in denen ein DJ aufgelegt haben sollte
15 Techno-Tracks, die wir immer wieder gerne hören
15 DJ-Namen, die immer falsch ausgesprochen werden
Künstler, die uns auf den Sack gehen

15 DJs, die sich ohne Maske nicht auf die Straße trauen