Unterstützung der Musikbranche: gigmit & Harman verlosen PA & Produktionsbudget!

Das Berliner Livemusik-Poral gigmit und das weltbekannte Audio-Unternehmen Harman haben eine gemeinsame Kooperation gestartet, um Musikschaffende während der Corona-Pandemie zu unterstützen.

Intention ihrer Zusammenarbeit ist die Problematik der nicht mehr stattfindenden Konzerte und Events, die Künstler und Veranstalter immer weiter in die Krise stürzen lässt. „Die entscheidende Frage aus Sicht der Künstler*innen lautet: Wo kann ich jetzt auftreten, ohne dass Menschen zu Schaden kommen? Die etablierten Optionen sind noch relativ rar“, so Steffen Rudnik, Head of Content bei gigmit.

Mit einem Gewinnspiel wollen gigmit und Harman nun Menschen dazu animieren, sich aktiv mit dieser Frage zu beschäftigen und Ideen zu entwickeln, die das Stattfindenlassen von Konzerten wieder (häufiger) möglich machen könnten.

Bis zum 2. November können Künstler*innen am Gewinnspiel teilnehmen und dabei ein EON One Compact-PA System von JBL, ein Mischpult von Soundcraft und zwei AKG-Mikrofone sowie ein Produktionsbudget in Höhe von 1.000 Euro zur Umsetzung eines „Play It Safe“-Christmas-Gigs am 5. Dezember an einem Ort nach Wahl ergattern. Um mitzumachen ist lediglich die Erstellung eines kostenfreien gigmit-Artist-Profils notwendig.

Die Marketing-Leiterin von Harman, Michelle Downey, sagt: „Wir müssen Musikschaffende nach unseren Möglichkeiten unterstützen. In der Natur aufzutreten, bietet sich mit der JBL EON ONE Compact natürlich an. Wir suchen schöne Konzepte an Orten, an denen sonst keine Beschallungsanlagen installiert sind und freuen uns auf viele kreative Konzepte für sichere Konzerte!“

Weitere Infos zum Gewinnspiel findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren:
Umfrage: Ein Drittel aller Musik erwägt Karriereende wegen Corona
Ultra Taiwan steigt unter strengen Corona-Auflagen