Fantastische Neuigkeiten aus dem Hause UNTOLD! Wie wir soeben postalisch auf dem elektronischen Weg erfahren haben, stehen nun die „Bedingungen“ für die Besucher des UNTOLD Festivals fest. „Bedingungen“ in Anführungszeichen geschrieben, da dies einfach nur eine reine Formsache ist. Hier direkt mal ohne Umschweife der aktuelle Stand:

– Die rumänische Regierung hat ihr Go für 75.000 Ticketverkäufte gegeben – pro Tag!

– Zutritt zur Cluj Arena und dem umliegenden Festivalgelände bekommt, wer …

a) mindestens zehn Tage vor Festivalbeginn gegen das Corona-Virus geimpft ist
b) auf dem Festival einen negativen PCR-Test vorweisen kann, der nicht älter als 72 Stunden ist
c) auf dem Festival einen negativen Antigen-Test vorlegen kann, nicht älter als 24 Stunden
d) das Coronavirus hatte, genesen ist – was zwischen 15 und 180 Tagen her ist

„Wir danken dem Premierminister und den Mitgliedern der Regierung für das Vertrauen“, sagt Bogdan Buta (CEO des UNTOLD Festivals). „Die neuen Maßnahmen sind ein starker Beweis dafür, dass der Kultursektor wieder in Gang kommt. Ich bin sicher, dass das Sicherheitskonzept, welches wir den Behörden vorgelegt haben, besser ist als bei vielen anderen Veranstaltungen, die bisher organisiert wurden! Wir wollen, dass das UNTOLD Festival zu einem weltweiten Modell wird und so unter ähnlichen Bedingungen die Organisation von Veranstaltungen in einem 100 Prozent sicheren Umfeld ermöglicht.“

Das UNTOLD Festival steigt dieses Jahr zum ersten Mal nicht im Sommer, sondern im Herbst. Vom 9. bis 12. September geht es in der Cluj Arena richtig zur Sache. Und auf dem umliegenden Areal natürlich ebenso! Hier noch mal die Grafik mit dem tollen Line-up:

UNTOLD Festival // 09.-12.09.2021 // Cluj-Napoca (Rumänien)