Volle Dröhnung Nostalgie: Alte „Formel Eins“-Folgen mit Westbam & Co.

Wer Lust auf etwas Nostalgie hat, dem legen wir zwei alte Folgen Formel Eins nahe, bei denen Moderator Kai Böcking unter anderem Westbam und Dr. Motte zu Wort kommen lässt.

Die Folgen 274 und 275 wurden erstmals drei Monate nach Maueröffnung am 17. bzw. 24. Februar 1990 ausgestrahlt. Nun wurden sie gemeinsam vom YouTube-Channel „80s nostalgia“ am 16. Oktober 2022 hochgeladen. Mehr Berlin geht nicht.

Wir verraten nicht zu viel, aber es sind tatsächlich großartige Bilder und Gespräche dabei entstanden. Unter dem Titel „letzter Bericht aus Westberlin“ könnt ihr Kai Böcking u.a. bei einer Partie Billard gegen einen sehr jungen Westbam zusehen.

Auf die Frage nach den größten Unterschieden zwischen West- und Ost-Diskotheken antwortet der heute 57-Jährige: „West-Disco kennen wir ja alle und Ost-Disco ist Kassetten abspielen, weil es keine Platten gibt“. Auf Böckings Feststellung, Westbams Stil habe ich sich bei dessen erstem Gig im Osten nicht geändert, entgegnet dieser: „Erziehung muss sein.“

Quelle: YouTube

Das könnte dich auch interessieren:
Offener Brief: Clubcommission Berlin kritisiert geplantes Kreativfestival
Fucking Berlin – Geschichten aus dem Berghain
Berlin ist mir zu kaputt – Techno-Influencer aus Köln über die Szene