Zahlreiche Gigs trotz Verbot und Krankschreibung: Bundeswehr-DJ angeklagt!

Anastasia Rose & Westbam

Weil sie trotz mehrfachen Verboten und Krankschreibung ihrer DJ-Leidenschaft nachging, ist eine 27-jährige Bundeswehrsoldatin mit dem Dienstgrad Oberfeldwebel wegen Gehorsamsverweigerung angeklagt worden. Jetzt droht ihr eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren.

Die Angeklagte legt regelmäßig in Clubs auf und durfte bereits Bekanntschaft mit Westbam, Dr. Motte und Co. machen. Laut Wehrstrafgesetz ist eine derartige Nebentätlichkeit allerdings strikt untersagt. Der Soldatin, die zuletzt als Krankenpflegerin im Bundeswehrkrankenhaus Berlin eingesetzt worden war, dort aber krankheitsbedingt seit April 2021 nicht mehr zur Arbeit erschienen ist, werden insgesamt 23 DJ-Auftritte vorgeworfen, die sie unter dem Künstlernamen Anastasia Rose absolvierte. Darüber hinaus vertrieb sie diverse Merchandise-Produkte wie Parfüm sowie Bekleidung und unterhielt parallel einen Kanal auf der Streamingplattform Twitch.

Seit dem 20. April vergangenen Jahres sei Rose zehnmal der Befehl erteilt worden, ihr musikalisches Hobby einzustellen.

Quelle: Spiegel

Foto: Facebook

Auch interessant:
Für guten Zweck UK-Politiker liefern sich DJ-Battles
TBT – als sich Fatboy Slim und Armand van Helden ein DJ-Duell im Boxring lieferten
Indien: Streit um DJ-Song löst Schlägerei aus