Dave Clarke verkündet The Desecration Of Desire

image004

Die Techno-Ikone Dave Clarke ist nach einer Pause von 14 Jahren mit seiner brandneuen Single „Charcoal Eyes (Glass Tears)“ feat. Mark Lanegan zurück. Das ehemalige QOTSA-Bandmitglied und Gutter Twins-Legende steuert die Vocals zu der Single von Clarkes drittem Album „The Desecration Of Desire“ bei.

In den vergangenen drei Jahrzehnten ist Clarke ein einzigartiger Künstler in der Welt des Underground Dance gewesen. Wichtige Tracks, wie seine berühmte Red-Serie oder seine Radiosendung White Noise, von der mittlerweile über 600 Ausgaben ausgestrahlt worden sind, machen ihn zu einem der bekanntesten Künstler der Szene. Ganz nebenbei hat er auch schon Remixe für Depeche Mode, Chemical Brothers oder Placebo angefertigt. Das neue Album repräsentiert das der erfahrene Pionier ein genialer Fachmann ist und liefert zehn Tracks, die nicht nur für den Dancefloor eine große Wirkung erzielen.

„The Desecration Of Desire“ ist nach der Single-Kollektion Archive One von 1995 und Devil’s Advocate von 2003 das erste Album seit 14 Jahren. Es herrschte enormer Druck von außen auf den Engländer. „Ich entschloss mich, so zu schreiben, als ob ich ein Buch schreiben würde. Die Reihenfolge der Tracks entspricht also auch der Schreibreihenfolge, wie bei Buchkapiteln.” sagt er in den dem Album beiliegenden Sleeve Notes.

Es ist ein zusammenhängendes und in sich geschlossenes Album, das fast autobiogrfisch Clarkes lebenslange Liebe zu Punk, New Wave, Noise und Industrial illustriert. Einfach einzigartig und sehr faszinierend.

Das Album ist ab sofort vorbestellbar.

image003

Tracklist:

1. Exquisite
2. Is Vic There? (feat. Louisahhh)
3. Frisson (feat. Mt. Sims)
4. Plasmatic
5. Dot Forty One (Mute)
6. Charcoal Eyes (Glass Tears) (feat. Mark Lanegan)
7. Monochrome Sun (feat. Mark Lanegan)
8. Cover Up My Eyes (feat. Gazelle Twin)
9. I’m Not Afraid (feat. Anika)
10. Death of Pythagoras

Das könnte dich auch interessieren:
Recondite mit neuer EP auf Rødhåds Dystopian Label
Rødhåd veröffentlicht sein Debütalbum Anxious
Dave Clarke und seine Meinung zu Kokain
Dave Clarke präsentiert Remixsammlung Charcoal Eyes
Dave Clarke wird nicht mehr in die USA reisen – Welcher DJ folgt?