10 DJ-Stilikonen

10 DJ-Stilikonen


DJs inspirieren und begeistern uns nicht nur aufgrund ihrer Musik sondern oftmals auch durch ihr Auftreten, ihr Charisma und ihren Stil. Manchmal sind es ständig wechselnde Frisuren, mal ultracoole Sonnenbrillen, mal der ‚ich-bin-ein-Raver-wie-ihr-Look‘ und manchmal ist es der komplette Kleidungsstil. Wir haben 10 DJ-Stilikonen für euch ausgesucht.

 

Daft Punk
Zu den französischen Robotern muss man nicht mehr viel sagen. Mit ihren grandiosen Kostümen haben Thomas und Guy-Manuel schon vor Jahrzehnten für Aufsehen gesorgt und das schaffen sie noch heute.

Don Diablo
Der Niederländer füllt derzeit die Festivals rund um den Globus und fällt dabei immer durch seinen einzigartigen Kleidungsstil auf. Dieser dürfte für einige möglicherweise etwas gewöhnungsbedürftig sein, Marty McFly hätte sich allerdings die Menschen in 2016 vermutlich genauso vorgestellt. Die Klamotten sind in jedem Fall stylish, futuristisch und ein echter Hingucker. Vielleicht hat auch Don Diablo eine Zeitmaschine? Oder einen Pakt mit dem Teufel…

Bebetta
B wie Bebetta. Diese Frau verkörpert den coolen Hipster Look wie keine andere. Eine Bluse bis zum letzten Knopf geschlossen, ein lässiger Stickpulli, Hornbrille. Fertig ist der Bebetta-Look von morgen. Ob ihr die Hornbrille angewachsen, von Fielmann verschrieben oder tatsächlich gar keine Sehstärke hat, ist uns nicht bekannt. So oder so, die junge Dame sieht damit immer hip aus.

Richie Hawtin
Der Meister des Techno zeigt sich meist schwarz in schwarz. Dazu sein etwas verrückter aber dennoch stylisher Haarschnitt und fertig ist die Verkörperung des metrosexuellen Berghain-Techno-Ravers der Zukunft.

Andhim
Die superbärtigen Super-Houser, Super-Hipster aus Köln tragen, was morgen auf den Straßen Berlins angesagt ist. Ihr sehr lässig-verspielter Look gepaart mit viel Selbstironie macht das Gesamtpaket komplett.

Martin Solveig
Der Franzose mit dem Schnauzbart macht in allen Lebenslagen eine gute Figur. Sogar seine Poloshirts und die seltsamen 80er Jahre Stirnbänder stehen ihm irgendwie gut. Aber auch sonst sieht man ihn gerne in verrückten Outfits, die er vermutlich den Models der Pariser Fashion Show gestohlen hat. Oder direkt den Designern… Man weiß es nicht. Aber bald sehen wir alle so aus.

DJ Hell
Helmut, 53 Jahre, geboren in Altenmarkt an der Alz, klingt nicht nach einem Kandidaten für unser Ranking sondern nach einem für die Sendung „Bauer sucht Frau“. Helmut ist aber von Beruf nicht Ziegenwirt sondern Disc Jockey und besser bekannt unter dem Namen DJ Hell. Auch das alleine reicht nicht für eine Platzierung. DJ Hell ist allerdings bereits seit vielen Jahren eine Stilikone und demnach nicht zu vernachlässigen. Mit verrückten Outfits und wilden Frisuren macht das Techno-Urgestein auf sich aufmerksam. Auf weitere 53 stylishe Jahre!

Gesaffelstein

Gesaffelstein
Mit weniger verrückten als klassischen Outfits betritt der Franzose Gesaffelstein die Bühnen dieser Welt. Weißes Hemd, schwarzer Anzug. Das klingt erstmal nicht spannend. Aber Gesaffelstein verkörpert den modernen James Dean der DJ Szene und ist damit jetzt schon Kult. Mit einer Zigarette in den Mundwinkel gesteckt, ist er an Coolness kaum zu überbieten.

Ida Engberg
Als Frau des Drumcode Label Boss Adam Beyer ist sie die First Lady des modernen Techno. Die Schwedin ist nicht nur einfach unfassbar hübsch, sie weiß sich auch zu kleiden. Der Kontrast von blonder Schönheit mit schwarzen Techno-Outfits macht ihren Look so spannend.

Dixon
Natürlich darf bei bei unserem Ranking die allercoolste Sau nicht fehlen. Dixon hat seinen ganz eigenen Stil und sieht damit immer vortrefflich aus. Der Scheitel sitzt auch um 8 Uhr morgens nach einem vierstündigen B2B-Set mit Âme noch wie mit dem Lineal gezogen und das Hemd sieht aus wie frisch gebügelt. Apropos Hemd. Das Markenzeichen von Dixon sind seine immer wechselnden ausgefallenen Hemden. Diese haben es schon zu einer eigenen Facebook Fanpage gebracht, mit rund 5800 Likes. Eine Zahl bei der so manch anderer DJ neidisch wird… und deren Hemden haben gar keine Fanpage.

Das könnte euch auch fesseln:
10 Stylings von DJ Hell
Sexy Topless Deejanes