13 Tote: Leuchtpistole löst Brand in russischem Club aus

13 Tote: Leuchtpistole löst Brand in russischem Club aus

Bei einem Großbrand in einem Club in der russischen Stadt Kostroma sind am vergangenen Samstag, dem 5. November, 13 Menschen ums Leben gekommen, 60 weitere wurden verletzt.

Es wird davon ausgegangen, dass das Feuer ausbrach, nachdem ein Mann eine Leuchtpistole auf der Tanzfläche des Polygon Clubs abfeuerte. Das Feuer breitete sich aus, nachdem die Beleuchtungsanlage Feuer gefangen hatte, und der Raum füllte sich mit Rauch.

Ein 23-jähriger Verdächtiger, bei dem es sich laut The Mirror um einen Soldaten handeln soll, wurde festgenommen und befindet sich derzeit in Polizeigewahrsam. 250 Personen wurden aus dem Gebäude evakuiert.

Eine weitere Untersuchung wurde eingeleitet, nachdem laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters festgestellt wurde, dass eine Reihe von Evakuierungsausgängen blockiert oder unzugänglich waren. Die russische Nachrichtenagentur TASS bestätigte, dass 13 Menschen ums Leben gekommen sind und weitere 60 verletzt wurden.

Vier Personen liegen mit lebensbedrohlichen Verletzungen im Krankenhaus. Das Feuer erstreckte sich über eine Fläche von 3.500 Quadratmetern und es dauerte fünf Stunden, bis es gelöscht war. Die lokalen Behörden der Stadt Kostroma erklärten Montag, den 7. November, zum Trauertag.

Quelle: Mixmag

Das könnte dich auch interessieren:
Hochzeitsfeier mit DJ Ötzi endet in Großbrand
Großbrand schockiert Dresdner Club- und Kreativlandschaft
Brandanschlag auf bekannten New Yorker Club mit zwei Verletzten