Alan Walker kommt mit 3 Shows seiner „WalkerVerse“-Tour nach Deutschland

Quelle: https://www.livenation.de/artist-alan-walker-808517

Er ist das maskierte Gesicht der internationalen Dance-Szene: Alan Walker. Geboren in England, ist er mit seinen Eltern kurz darauf nach Norwegen immigriert. Der junge Mann, der mit „Faded“ einen Welthit und zugleich auch an den Spitzen der Charts landete, geht nun auf große „WalkerVerse“-Tournee. Europa und Nord-Amerika hat sich Alan in seinem Schedule vorgemerkt. Insgesamt 29 Shows wird der 24-Jährige spielen, darunter auch drei Performances ganz in eurer Nähe.

 

Hier mal die Übersicht des „wann und wo“:

Donnerstag, 6. Oktober 2022: Sporthalle, Hamburg
Freitag, 7. Oktober 2022: Mitsubishi Electric Halle, Düsseldorf
Samstag, 22. Oktober 2022: myticket Jahrhunderthalle, Frankfurt

 

Klar, der Vollständigkeit halber gibt’s für euch natürlich auch die Dates für die internationalen Shows. Kann ja gut möglich sein, dass ihr beispielsweise am 28. September zufällig in Manchester (UK) seid. Dann solltet ihr euch den Tour-Auftakt nicht entgehen lassen. Womöglich zieht es euch im November aber auch zu Mr. President, nach Washington. Dort könnt ihr Alan Wallker am 09.11.2022 erleben. Oder ihr schlendert Anfang Dezember über den Weihnachtsmarkt in San Francisco. Dann solltet ihr euch den 3. Dezember schon mal in eurem Google-Kalender markieren, wenn die „WalkerVerse“-Show steigt. Hier die kompletten bisher feststehenden Tour-Termine:

 

 

Was gibt’s sonst noch Wissenswertes über Herrn Walker zu berichten? Musikalisch das hier: Nach „Faded“ folgten erste Live-Auftritte und weitere Hit-Singles wie „Sing Me To Sleep“, „Alone“ oder „The Spectre”. 2018 – Walker ist zu diesem Zeitpunkt bereits ein EDM-Superstar in Europa – veröffentlicht er sein erstes Album „Different World“. Er kollaboriert mit Pop-Überfliegerinnen wie Noah Cyrus, Zara Larsson und Ava Max; 2020 veröffentlicht er mit niemand Geringerem als Filmkomponisten-Legende Hans Zimmer einen Remix von dessen „Inception“-Song „Time“.

Wenn ihr das Interview mit Alan Walker lesen wollt, das ich mit ihm Anfang Juli 2020 lesen wollt, könnt ihr das hier tun. Alan hat mit mir über das Projekt mit Hans Zimmer geplaudert – und noch über so vieles andere mehr.

 

Ende 2021 erschien Alan Walkers zweites Album „World Of Walker“, mit dem er im Oktober live nach Deutschland kommt. Bei den Konzerten in Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt präsentiert er dann seine populärsten Stücke ebenso wie die brandneue Single „The Drum“. Tickets gibt es hier im offiziellen Shop.

 

Alan Walker „WalkerVerse“-Tour 2022 // 28.09.-03.12.2022 // diverse Locations, Europa und Nord-Amerika

 

Das könnte euch auch interessieren:
FAZEmag Festival-Kompass 2022
Fatboy Slim – live in Berlin
Für Kurzentschlossene: Das Reflex Festival – mit Clara Cuvé, JANEIN und Yetti Meissner

 

 

Quelle Foto: https://www.livenation.de/artist-alan-walker-808517