Apple bietet Logic Pro X jetzt kostenlos an

 

Musik-Producer und Video-Editor aufgepasst: Apple bietet seine Tools Logic Pro X und Final Cut Pro X in Form eines kostenlosen Trials an.

Ab sofort könnt ihr die  beiden umfangreichen und hochgelobten Tools für 90 Tage kostenlos nutzen. Der Grund für dieses Angebot seitens Apple ist die andauernde Corona-Krise, die weiterhin Millionen von Menschen dazu zwingt, von zuhause aus zu arbeiten. Insbesondere Studenten, die keinen Zugriff mehr auf das Universitäts-Equipment haben, sollen von dem (vorübergehend) kostenlosen Download profitieren.

Es ist das erste Mal überhaupt, dass das Audio-Produktions-Tool Logic Pro X als Gratis-Version erscheint. Das Video-Produktions-Programm Final Cut Pro X war vorher lediglich als 30-tägige Testversion verfügbar.

Regulär sind die beiden hochwertigen Tools mit 230 Euro (Logic Pro X) bzw. 330 Euro (Final Cut Pro X) beziffert.

Mehr Infos findet ihr hier und hier.

 

Das könnte dich auch interessieren:
Neue App verwaltet DJ-Mixes in Spotify- und Apple-Music-Playlists
Deezer veröffentlicht Programm zum Extrahieren von Vocals und Co.
Native Instruments stellt „Service Center“ für ältere Software/Plug-Ins ein

Foto: David Podosek