Fotocredit: Ruud Baan


Unter dem Motto „Zurück auf die Bühne“ fährt JBL eine neue Aktion auf, um Musikschaffenden, die unter den aktuellen Corona-Restriktionen leiden, zu unterstützen. Die Kampagne, bei der die Trance-Ikone Armin van Buuren involviert ist, richtet sich vor allem an Newcomer*innen und lokale Musiker*innen, bei denen momentan aufgrund von ausbleibenden Live-Auftritten die Perspektive fehlt. Viele Künstler*innen stehen vor dem kreativen Nichts und es entstehen existenzielle Sorgen.

Hier kommt der weltweit agierende Hersteller von Audiosystemen JBL ins Spiel. Mit „Back To Stage“ startet JBL eine groß angelegte Plattform, die Musiker*innen eine exklusive virtuelle Bühne bietet. Für die Teilnehmer*innen gibt es Produktgewinne aus dem Portfolio des Unternehmens sowie Online-Masterclasses abzusahnen. Den Gewinner*innen winkt außerdem eine Konzertgage von 3000 EUR. Die Aktion läuft über acht Wochen, in denen jede Woche ein*e Sieger*in von der Jury, in der sich neben anderen Expert*innen der Superstar-DJ Armin van Buuren findet, gekürt wird. Ferner werden auch die Stimmen der Fans bei der Wahl der Gewinner*innen mit einbezogen.

Unter allen Wochensieger*innen wählen die Jury und die Fans eine*n Gesamtsieger*in, der/die auf eine exklusive Reise nach London in die legendären Metropolis Studios geschickt wird, wo ein Studio-Workshop für alle Gewinner*innen der Länder, in denen die Kampagne stattfindet, abgehalten wird. Unter allen Workshop-Teilnehmer*innen findet des Weiteren eine Verlosung statt, bei dem der/die Sieger*in professionell angeleitet, seinen/ihren nächsten Song einspielen kann. Die große Marketingpower des global anerkannten Audio-Riesen wird sich in Kombination mit der Expertise der Profis aus dem Musikbusiness vorteilhaft für die teilnehmenden Newcomer*innen auswirken.

Mit nur wenigen Klicks könnt ihr, egal ob ihr Rapper*in, Singer/Songwriter*in, Rocker*in oder DJ seid, bei der Aktion mitmachen, um von der enormen Reichweite von JBL zu profitieren. „Back To Stage“ richtet sich an alle, die eigene Produktionen vorweisen können.

Für die Kampagne könnt ihr euch ab sofort hier registrieren und eure Songs samt Teilnahmeinformationen hochladen. Ab dem 14.03.21 erfolgt die wöchentliche Bekanntgabe eines/einer Gewinners*in.

 

Das könnte dich auch interessieren:
Deichkind startet Startnext-Crowdfunding-Aktion für Mitarbeiter
Geldsorgen und Schlaganfall: DJ Alfredo startet Spendenkampagne 
“United By Dickies”: Kampagne zur Wertschätzung von Handwerk und Kreativen

 

Fotocredit: Ruud Baan