Atom tm


Uwe Schmidt öffnet sein gigantisches Archiv und gewährt uns tiefe und gleichzeitig neu gemasterte Einblicke in frühe AtomTM bzw. Atom Heart Arbeiten. Vor 23 Jahren erschien mit „Automotiv“ die erste Veröffentlichung. Dieser Track markiert auch den Auftakt der, auf der ersten Ausgabe des „AtomTM_Audio_Archive“ versammelten Produktionen aus seiner Anfangszeit. Das Ausnahmetalent Schmidts, die verschiedensten Einflüsse zusammenzuführen und daraus einen ganz eigenen, futuristisch-elektronischen Sound zu erschaffen, wird hier schon ziemlich deutlich erkennbar. EBM und Industrial haben in seinen Tracks von 1990 und 1991 noch hörbare Spuren hinterlassen, aber auch die damals noch junge Technobewegung ist schon zwischen den Beats vernehmbar. Auch heute noch von hohem Wert.

 

Das könnte dich auch interessieren:
MGMT – MGMT (Sony)
Marcel Dettmann – Dettmann II (Ostgut Ton)