AVA Festival: FJAAK, Helena Hauff und KiNK kommen nach Belfast

Belfast. Die „alten Säcke“ unter euch denken hierbei vielleicht an den gleichnamigen Song von Boney M. Die Youngsters fragen sich gerade, was der hier schreibende Autor geraucht hat. Gar nichts, versichert dieser. Aber er wollte halt ein witziges Intro schreiben. Kommen wir nun aber zum Wesentlichen dieses Artikels, der mit „Belfast“ begann. Belfast nämlich wird im September dieses Jahres zum internationalen Hotspot der hiesigen Event-Industrie im Bereich der elektronischen Musik. Dann steigt dort das AVA Festival am sogenannten „Belfast Weekender“.

Vom 24. bis zum 26. September 2021 feiert man – so der Plan – auf einer riesigen Freiluftfläche der nord-irischen Hauptstadt: den Boucher Road Playing Fields. Das ist eine enorm große Fläche, auf der Konzerte, Events und Sportereignisse stattfinden. Man könnte sie ein bisschen mit den Kölner Jahnwiesen vergleichen, wer diese kennt. Somit hat man sich für 2021 eine neue Location ausgesucht, coronakonform, das wird wohl der Hintergrund zur Wahl der Open-Air-Kulisse gewesen sein. Und wer sich dorthin gesellt – das erfahrt ihr jetzt in der folgenden grafischen Übersicht:

Weiteres Goodie: die After-Partys und die Closing-Party. Alle drei Festivitäten steigen in der Thompsons Garage, wobei die Closing-Party am Sonntag, den 26.09.2021, über die Bühne geht.

Weitere Infos gibt’s auf der offiziellen Website. Tickets: here you go. Und hier findet ihr einen Artikel aus der Vergangenheit über das upcoming AVA Festival.

AVA Festival // 24.-26.09.2021 // Boucher Road Playing Fields, Belfast (Irland)