Berghain – großes Re-Opening am 02.10.2021 – hier ist das Line-up


Lange mussten wir darauf warten. Aber endlich ist es wieder soweit. Der Berliner Club Berghain öffnet im Oktober zum ersten Mal seit März 2020 wieder seine Pforten.

Die erste Klubnacht findet am Samstag, den 2. Oktober, statt mit Back-to-Back-Sets von Tama Sumo und Lakuti, Massimiliano Pagliara und nd_baumecker sowie Ben Klock und Marcel Dettmann. Außerdem gibt es weitere Sets von DJ Stingray, Electric Indigo, rRoxymore, Gabrielle Kwarteng und Cormac.

Der Rest des Oktobers beinhaltet eine von Mala Junta kuratierte Party sowie DJ-Sets von Sally C, DVS1, Avalon Emerson, LSDXOXO, Palms Trax, Honey Dijon und anderen.

Während der Pandemie veranstaltete das Berghain seit Juli an den Wochenenden hauptsächlich Gartenpartys.

  • 'Klubnacht' flyer image

Am 30. Oktober wartet ein besonderes Highlight auf alle Berghain-Fans mit Luke Slater, Roman Flügel, Gerd Janson und Rødhåd sowie Matrixxman.

Laut des Jahresabschlussberichts des Berghains vom Geschäftsjahr 2019 bis 2020 (datiert vom 5. Mai 2020) hatte der weltweit berühmte Club stark unter der Pandemie zu leiden. So wurde in dem Dokument dargelegt, dass die Liquidität der Berghain OstGut GmbH mindestens bis Ende 2020 gewährleistet sei. Im letzten Absatz der Going-Concern-Prämisse stand folgendes geschrieben: Sollten sich die negativen Auswirkungen der Corona-Pandemie bis in das Jahr 2021 erstrecken und der Geschäftsbetrieb erst wesentlich später als derzeit geplant mit bisheriger Kapazität und Nachfrage wieder aufgenommen werden können, wäre dies nach Einschätzung der Geschäftsführung bestandsgefährdend.” Jetzt geht es wieder los, und alle hoffen, dass die Pandemie dem Berghain keine bleibenden Schäden zugefügt hat. Sven Marquardt jedenfalls meint: „Nein.“

Hier kommt Ihr zur Website des Berghain.

 

Das könnte dich auch interessieren:

Das Berghain feiert seinen 15ten Geburtstag mit diesem Line-up

Berghain-Fashion-Show-Afterparty im Soho House erntet Shitstorm

Vorsicht vor der magnetischen Berghain-XTC-Pille

30 Jahre Warehouse Köln – der erste Techno-Club Deutschlands