Berlin: Polizei beendet Krankenhauskeller-Rave mit hunderten Menschen

 

Berlin: Polizei beendet Krankenhauskeller-Rave mit hunderten Menschen

In Berlin-Buch musste die Polizei am vergangenen Wochenende einen illegalen Rave im Keller eines ehemaligen Krankenhauses auflösen – mehr als 300 Menschen seien laut Medienberichten vor Ort gewesen.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatte ein Zeuge gegen 3 Uhr in der Nacht zu Sonntag die Beamten auf den Plan gerufen, weil er diverse Menschen auf dem besagten ehemaligen Krankenhausgelände beobachtet hatte. Die Ordnungshüter ließen sich folgerichtig nicht lange bitten und drangen in den Gebäudetrakt vor, wo sie hunderte Personen antrafen, die zu lauter Musik unbekümmert feierten. Weil man offenbar nicht mit derart vielen Ravern gerechnet hatte, forderten die Beamten kurzerhand zusätzliche Unterstützung an, um dem illegalen Spektakel ein Ende zu bereiten.

Dieses Zeitfenster nutzte daraufhin rund die Hälfte der Feiernden, die sich vom Ort des Partygeschehens rechtzeitig entfernte. Von den noch verbliebenen 157 Personen (!) wurden die Personalien aufgenommen. Sie dürfen nun Anzeigen – u. a. wegen Hausfriedensbruch – erwarten. Der Einsatz dauerte laut “Berliner Zeitung” bis in die frühen Morgenstunden an.

Das könnte dich auch interessieren:
Neue Amazon-Doku über die Geschichte der Rave-Kultur: “Better Days: The Story of UK Rave”
Urteil nach illegaler Warehouse-Party. 5 Raver wandern in den Knast
Der heißeste Scheiß aus Berlin: “MediTANZion: Dance Demo”

Quelle: Polizei Berlin, Berliner Zeitung