Bonobo und Jacques Greene veröffentlichen gemeinsame Single

Bonobo und Jacques Greene kündigen eine gemeinsame Single an, die auf den Namen „Fold“ hört und über Bonobos Label Outlier in Zusammenarbeit mit Ninja Tune veröffentlicht wird.

„Die Single kommt in meinen DJ-Sets sehr gut an“, so der britische DJ und Produzent, dessen Zusammenarbeit mit Jacques Greene die erste neue Musik im Jahr 2023 darstellt und ein Jahr nach der Veröffentlichung seines siebten Studioalbums „Fragments“ das Licht der Welt erblickt.

Greene hatte Bonobo bereits im vergangenen Sommer auf dessen „Fragments“-Tour begleitet. „Phil (Künstlername Jacques Greene) war in L.A. und kam auf einen Kaffee vorbei, um im Studio zu sitzen. Wir haben den Großteil des Tracks an diesem Tag aufgenommen“.

Die Veröffentlichung von „Fold“ erfolgt im Vorfeld der diesjährigen Grammy-Verleihung am 6. Februar, bei der Bonobo für zwei Preise nominiert ist: Bestes Dance/Electronic Music Album für „Fragments“ und Beste Dance/Electronic Aufnahme für „Rosewood“.

Quelle: DJ Mag

Das könnte dich auch interessieren:
TRYM veröffentlicht EP-Debüt auf Amelie-Lens-Label
Folamour startet neues Label und holt Kousto für die erste Veröffentlichung
M83 kündigt neues Album „Fantasy“ für März an