Brian Eno kehrt mit neuem Album zurück

Brian Eno kehrt mit neuem Album zurück

Brian Eno ist bekannt als Pionier der räumlichen Musik, Experimente und Audioinstallationen. Nach längerer Abstinenz kehrt er nun zurück und präsentiert mit „FOREVERANDEVERNOMORE“ sein erstes Studioalbum seit sechs Jahren.

Das Album selbst enthält u.a. Studioaufnahmen von „There Are Bells“ und „Garden Of Stars“ – Kompositionen, die Eno selbst geschrieben hatte, um sie im August 2021 im Rahmen seines ersten Live-Auftritts seit 11 Jahren auf der Akropolis aufzuführen.

„There Were Bells“ wurde heute vorab veröffentlicht und erinnert eindringlich an die aktuelle Klimakrise. Ein Thema, das sich durch das gesamte Album zieht.

Brian Peter George St. John le Baptiste de la Salle Eno – so sein bürgerlicher Name – sagt dazu: „Wie jeder andere auch – außer anscheinend die meisten Regierungen der Welt – habe ich über unsere knappe, prekäre Zukunft nachgedacht, und diese Musik ist aus diesen Gedanken heraus entstanden.“

Zusammen mit Vertrauten, wie Cecily Eno, Clodagh Simonds, Darla Eno, Jon Hopkins, Roger Eno, Leo Abrahams und Peter Chilvers feiert der 74-Jährige nun sein Comeback und interpretiert Raum, Klangraum und Klang gänzlich neu.

Tracklist LP & digital:
1. Who Gives a Thought
2. We Let It In
3. Icarus or Blériot
4. Garden of Stars
5. Inclusion
6. There Were Bells
7. Sherry
8. I’m Hardly Me
9. These Small Noises
10. Making Gardens Out of Silence

Tracklist CD:
1. Who Gives a Thought
2. We Let It In
3. Icarus or Blériot
4. Garden of Stars
5. Inclusion
6. There Were Bells
7. Sherry
8. I’m Hardly Me
9. These Small Noises
10. Making gardens out of silence in the uncanny valley

Das könnte dich auch interessieren:
30 Jahre Café Del Mar: neue Remixe kommen auf Vinyl
DJ-Legende aus UK verärgert: Social Media macht die Szene kaputt
Terence Fixmer kündigt neues Album „Shifting Signals“ an