Bund und Länder einig: Clubs dürfen ab 4. März wieder öffnen

Bund und Länder einig: Clubs dürfen ab 4. März wieder öffnen

Bund und Länder haben sich am gestrigen Mittwoch über umfangreiche Corona-Lockerungen geeinigt. Das Wichtigste zuerst: Clubs und Diskotheken dürfen ab dem 4. März wieder öffnen!

Die Öffnung der Clubs ist Bestandteil des Drei-Stufen-Plans, der erstmals auf der jüngsten Ministerpräsidentenkonferenz vorgelegt und nun auch offiziell bewilligt wurde. Zugang erhalten Genesene und Geimpfte mit tagesaktuellem Test oder mit dritter Impfung. Ungeimpfte schauen vorerst noch in die Röhre.

Neuigkeiten gibt es derweil auch für Großveranstaltungen. Im Freien werden Events mit 75 Prozent Auslastung möglich sein. Die Grenze von 25.000 Personen darf hingegen nicht überschritten werden. Innen beträgt die maximale Auslastung 60 Prozent mit einer Grenze von 6.000 Zuschauern.

Bis zum 20. März sollen in Deutschland die meisten Corona-Restriktionen fallen. Hier seht ihr die Übersicht:

Foto: Bundesregierung

Auch interessant:
Auch in Clubs: Corona-Restriktionen sollen bis 20. März schrittweise gelockert werden
Perspektiven und Wiedereröffnung gefordert: Petition für Berlins Clubszene gestartet
Corona und Clubs – weitere Länder heben Restriktionen auf