“Calabria”: Claptone veröffentlicht Neuinterpretation des Kölsch-Klassikers

Mit “Calabria” veröffentlichte der gefeierte DJ und Produzent Kölsch im Jahre 2003 – damals noch unter dem Pseudonym Rune – einen echten Hit, der sich als Sprungbrett für die zu dem Zeitpunkt noch recht junge Karriere des Dänen erwies. Der Track wurde seither unzählige Male geremixt und gilt auch heute noch als zeitloser Klassiker, der immer wieder neues Remix-Potenzial offenbart. Zu Nutze gemacht hat sich dies nun niemand Geringeres als Claptone.

Die Claptone-“Calabria”-Version markiert das Defected-Debüt des mysteriösen Venezia-Maskenmannes und kann als unverkennbare Hommage an eine der kultigsten Platten der 2000er-Jahre betrachtet werden. Eine prächtige, gummiartige Bassline sowie eine bläserlastige Saxophon-Hook verleihen “Calabria” eine warme Vertrautheit, die wir von Claptone seit nunmehr vielen Jahren gewohnt sind und mit der er Club- und Festivalstages im Sturm erobert.

Die Veröffentlichung erfolgt am 1. Juli. Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß mit dem Original und Claptones neustem Album “Closer”, das kürzlich erschienen ist.

 

 

Auch interessant:
Die Pet Shop Boys remixen Claptone
Claptone – Menschsein
Kölsch – Raum für Experimente