Corona-Kontrolle in Club eskaliert – Panik und Gedränge

Bei einer Corona-Kontrolle in einer Diskothek im Landkreis Cloppenburg ist eine Panik nach einem Gedränge am Eingang ausgebrochen.

An diesem Abend wurden zahlreiche Kneipen und Diskotheken im Landkreis auf Einhaltung der Corona-Verordnung kontrolliert. So auch im Empire im Ort Friesoythe. Allerdings geriet diese Überprüfung der Gäste etwas außer Kontrolle, viele Anwesende wurden gar nicht auf ihren Geimpft- oder Genesenen-Status überprüft und darüber hinaus hielten sich generell mehr Leute im Laden auf als erlaubt.

Daraufhin wurde die Schließung der Diskothek angeordnet und während der Räumung eskalierte die Lage, da im Eingangsbereich ein Gedränge entstand. Die Polizei ordnete Die Öffnung der Notausgänge an, es gab vereinzelt Fälle von Ohnmacht und Hyperventilation.

Gegen 4 Uhr endete der Einsatz, er um 23:30 Uhr startete, gegen den Veranstalter leitete der Landkreis ein Bußgeldverfahren ein.

Heute folgte ein Statement der Diskothek:

 

Das könnte dich auch interessieren:
Drastischer Lockdown in den Niederlanden
Berghain: Erneuter Corona-Ausbruch und Datenleck nach SexpartR

Quelle: NDR
Bild: Empire Facebook