Creed – wir schicken euch ins Kino

Creed - wir schicken Euch ins Kino
Creed – wir schicken Euch ins Kino

 

Rocky aka Sylvester Stallone kann es einfach nicht lassen. Seine berühmteste Figur ist vielleicht zu alt, um selbst noch einmal in den Ring zu steigen, aber das heißt noch lange nicht, dass die Kunstfigur Rocky Balboa nicht mehr im Kino auftauchen kann. Aber kommen wir zur Story. Adonis Johnson ist der Sohn des Schwergewicht-Weltmeisters Apollo Creed. Er hat seinen Vater aber nie kennengelernt, denn dieser starb bereits vor Adonis’ Geburt. Aber dass ihm das Boxen im Blut liegt, daran besteht kein Zweifel – also macht sich Adonis auf nach Philadelphia, wo Apollo Creed einst seinen berühmten Kampf gegen den zähen Nachwuchsboxer namens Rocky Balboa bestritt.
In der Stadt der Bruderliebe sucht Adonis Rocky auf und bittet ihn, sein Trainer zu werden. Rocky lehnt das entschieden ab, weil er mit dem Kampfsport nichts mehr zu tun haben will. Er erkennt allerdings sofort, dass Adonis jene Kraft und Entschlossenheit geerbt hat, für die Apollo bekannt war – aus der erbitterten Rivalität zwischen Apollo und Rocky entstand später eine enge Freundschaft. Rocky gibt also nach und beginnt den jungen Fighter zu trainieren, obwohl er selbst derzeit einen gefährlicheren Gegner konfrontieren muss, als ihm im Ring jemals begegnet ist. Seit Adonis von Rocky betreut wird, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis er eine Chance auf den Titelkampf bekommt … doch wird es ihm gelingen, nicht nur die Dynamik, sondern auch das Herz eines echten Kämpfers zu entwickeln, bevor er in den Ring steigt?
Für alle Fans der Serie und Box-Fans mehr als nur ein Tipp.

Verlosung: Wir verlosen 2 x 2 Tickets plus Shirt und Mütze unter allen Einsendern einer Email an win@fazemag.de mit dem Stichwort ‚Rocky lebt‘.

Einsendeschluss ist Freitag der 22.01.2016. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und hier gibt es noch mehr Kino….

ID4 – Teil 2
Trainspotting 2 kommt mit Original-Besetzung!
Tarantino
Tatort – Till Schweiger

Star Wars