Dänemark und England heben Corona-Restriktionen vollständig auf

In England war es gestern soweit und am 1. Februar soll es auch in Dänemark so weit sein: Alle Corona-Restriktionen wurden bzw. werden aufgehoben. Somit dürfen auch Clubs und das Nachtleben im Allgemeinen wieder uneingeschränkt öffnen!

In Dänemark waren Clubs seit Dezember geschlossen, Restaurants und Bars durften immerhin bis Mitternacht öffnen.

Darüber hinaus haben auch Irland und Schottland sämtliche Bestimmungen fallen gelassen.

Dänemarks Nachbar Schweden hat seine Corona-Beschränkungen derweil um weitere zwei Wochen verlängert. Schicht im Schacht ist hier in der Gastronomie bereits um 23 Uhr, zudem gelten strenge Auflagen.

Warten wir mal ab, wie es weitergeht. In Deutschland ist die Aufhebung der Beschränkungen jedenfalls noch nicht spürbar.

Auch interessant:
Time Warp verschoben – neuer Termin angekündigt
Wie die Pandemie der Nachtleben-Kultur zusetzt – ein Überblick
Großbritannien droht die Hälfte seiner Clubs zu verlieren