OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das nervt euch an Festivals


Vor einigen Tagen haben wir einen satirisch-angehauchten Artikel mit dem Thema „15 Dinge, die wir auf Festivals nicht mehr sehen wollen“ verfasst. Die Resonanz auf diesen – natürlich total lustigen – Bericht hat uns selbst ein wenig überrascht. Die Briefbomben von Showtek-Fans haben wir einfach umgeleitet zum Tomorrowland. Die Veranstalter benutzen diese dort als Teil des Feuerwerks.

Ein Leserbrief hat uns besonders berührt, weswegen wir ihn hier mit euch teilen wollen.

„Liebes Fazemag-Team,

könntet ihr nicht mal einen kritischen Bericht heraus bringen zum Thema Festivalbesucher, die lieber zu Hause bleiben sollten?!^^

Ich meine damit den derzeitigen Trend (den meine Freunde und ich momentan wahrnehmen):

– es ist „cool“, „angesagt“ und ein „MUSS“ für jeden mittlerweile, ein Festival oder Open Air für elektronische Musik oder Techno zu besuchen, unabhängig davon, dass man Techno sonst das Jahr über NIE hört bzw. NIE in die entsprechenden Clubs geht.

– „Schönwetter-Touris“: Ich besuche ein Techno-Festival, weil gutes Wetter ist (Musik zweitrangig)

– das Verhalten der oben genannten „Kunden“:
besoffen, torkelnd und nichts-raffend übers Open-Air oder Festivalgelände „laufen“
mit seiner Freundin/seinem Freund im Arm und am „Abtätscheln“ die Tanzfläche belegen und im Weg rumstehen
ein weiterer kritischer Aspekt:
Die Veranstalter, Bsp: Heaven&Hill
An sich die letzten Jahre immer cool gewesen und stabiles Line-Up, inzwischen dieses Jahr mit einer EDM-Stage…
Die Veranstalter beugen sich dem Mainstream damit, um noch mehr Kohle zu scheffeln…
Ein Grund leider, dort nicht mehr hinzugehen^^

Vielleicht finden meine Worte ja bei euch Gehör…

Ich denke, vielen Festival- und Technoliebhabern geht es mittlerweile so wie mir…

Grüße an alle
Daniel“

Was sagt ihr? Hat Daniel damit Recht? Was nervt euch?

 

 

Das könnte euch auch interessieren:
Achtung: Drogen-Dealer
Paul Frank ist da
Drogen-Warnung am Wochenende – auf keinen Fall diese hier einnehmen
15 DJ-Namen, die wir uns NICHT ausgedacht haben
Der Erfinder von Ecstasy ist gestorben
Andhim sagen ja zu Drogen
Wundermittel gegen Tinnitus gefunden