Der Manager von Robin Schulz äußert sich zu Diebstahl-Vorwürfen aus der Rapszene

Der Manager von Robin Schulz äußert sich zu Diebstahl-Vorwürfen aus der Rapszene

Star-EDM-DJ Robin Schulz hat die Rapszene gegen sich aufgebracht. Demnach soll der gebürtige Osnabrücker seinen Hit „Miss You“ geklaut haben. Vermeintliches Opfer des Diebstahls: Berlin-Kreuzberg-Shootingstar Southstar.

„Miss You“ ist zweifelsohne Southstars größtes Vorzeigeprodukt. Der Track bringt es mittlerweile auf über drei Millionen Streams auf Spotify. Eine Zahl, die Robin Schulz mit seiner Version wohl ebenfalls mühelos erreichen wird, sofern der Track überhaupt gelistet bleiben darf…

Vor wenigen Tagen ließ Southstar via Instagram verlauten: „Robin Schulz hat meinen Song ‚Miss You‘, den ich vor über 1 Monat gedroppt hab, geklaut“.

Wie es überhaupt zu dem Release kommen konnte, ist bisher ungeklärt. Fakt ist jedoch, dass sich Deutschlands Rapszene mit Southstar solidarisiert und den Star-DJ ins Kreuzfeuer nimmt. Unterstützung erhielt Southstar bisher von Größen wie Prinz Pi, Bausa, oder auch Pashanim und Symba.

Auch der Hamburger Rapper Ahzumjot fand deutliche Worte für die Aktion: „Bro, das ist keine Kunst. Denk dir selbst was aus. Wenn der seelenlose Trash, den du seit Jahren produzierst nicht mehr so doll hittet, solltest du nicht einfach die Sauce von jungen Acts klauen, sondern vielleicht nach ner Session fragen und diese Kids bezahlen, damit dein Scheiß heiß bleibt.“

Robin Schulz hat sich bisher nicht zu den Vorwürfen geäußert. Allerdings hat sich sein Manager, Stefan Dabruck, zu dem Vorfall via Instagram gemeldet. Er verspricht eine zeitnahe Aufklärung.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Stefan Dabruck (@stefandabruck)

 

 

Hört hier in das Original rein:

Und hier in die Version von Robin Schulz:

Auch interessant:
Fusion vermeldet Millionenverlust und will Grundstücke verkaufen

Ein Fünftel der Belegschaft wird gefeuert – Quo vadis Soundcloud?