Ein Fünftel der Belegschaft wird gefeuert – Quo vadis SoundCloud?

In einem internen Memo an die Mitarbeiter, das dem Portal Billboard vorliegt, hat SoundClound-CEO Michael Weissman eine Neuorientierung des Unternehmens angekündigt, die allerdings auch mit der Kündigung von 20 Prozent der Belegschaft einhergeht.

“Die heutige Transformation wird SoundCloud auf den Weg der Rentabilität bringen”, erklärt Weissman und fügte hinzu: „ „Veränderungen, die Menschen betreffen, sind unglaublich schwierig. Aber sie sind angesichts des schwierigen Wirtschaftsklimas und des Gegenwinds auf den Finanzmärkten notwendig.“

Schon 2017 gab es einen radikalen Schnitt bei SoundCloud, als man 40 Prozent der Belegschaft entließ, woraufhin es etwas später eine rettende Finanzspritze gab.

Das könnte dich auch interessieren:
News für unabhängige Musikschaffende: SoundCloud führt faireres Vergütungsmodell ein
Soundcloud entlässt 40 Prozent seiner Mitarbeiter
SoundCloud erhält Millionen-Finanzspritze von Investor
Moses hat gesprochen – auf Wiedersehen Soundcloud