Paul Kalkbrenner-Berlin calling


„Berlin Calling“ von Hannes Stöhr ist wohl der bekannteste Spielfilm, der von elektronischer Musik handelt und gilt als der Techno-Film schlechthin. Wir alle können uns noch an die besten Szenen erinnern und der ein oder andere hat vielleicht sogar schon ähnliches erlebt. Paul Kalkbrenner schlüpft perfekt in die Rolle des Berliner DJs Ickarus und lässt die Grenzen zwischen Fakt und Fiktion nahezu verschwimmen. Für die, die den Film noch nicht gesehen haben oder ein schlechtes Gedächtnis haben. Hier nochmal die acht besten Szenen aus dem Film.

Den komplette Film findet ihr auf Amazon Prime.

1. Anfangsszene

2. Das Frühstück

3. S-Bahn

4. Azure

5. Horrortrip

6. Sky and Sand

7. Abschiedsparty

8. Release-Party

 

Das könnte dich auch interessieren:
Die zehn besten Tracks von Fritz und Paul Kalkbrenner
Paul Kalkbrenner – Schnell ist geil

Magical Mystery – der Film über Techno in den 90ern