Bildschirmfoto 2017-05-31 um 13.42.10
„Magical Mystery“ ist die Verfilmung von Sven Regeners Buch „Magical Mystery oder Die Rückkehr des Karl Schmidt“ und ist in der Techno-Szene der 90er-Jahre angesiedelt. Karl Schmidt, schon bekannt als Figur in Regeners Roman „Herr Lehmann“ trifft Mitte der 90er-Jahre seine alten Kumpels wieder. Die sind mittlerweile große Stars in der Szene und möchten ihn, der am Tag der Maueröffnung einen depressiven Nervenzusammenbruch erlitt und in die Klapse eingeliefert wurde, als Fahrer für ihre „Magical Mystery“-Tour durch Deutschland rekrutieren. Karl sagt zu und so beginnt ein abenteuerlicher Techno-Roadtrip …

Gedreht wurde u. a. auch im letzten Jahr auf der Mayday in Dortmund, der Film wird am 31. August in die Kinos kommen.

Magical Mystery
Regie: Arne Feldhusen
Drehbuch: Sven Regener
mit Charly Hübner, Detlev Buck, Marc Hosemann, Annika Meier, Bjarne Mädel u. v. m.

Das könnte dich auch interessieren:
In diesen Kinos läuft „Denk ich an Deutschland in der Nacht“ 
„They Called It Acid“ – Acid-House-Doku mit Carl Cox, Derrick May etc.
„Daft Punk Unchainde“ – jetzt auf DVD & Blu-ray
5 absolute Classic-DJ-Sets von Sven Väth, Westbam etc.
Westbam veröffentlicht Biografie „Die Macht der Nacht“