amygdala koze
Man mag vom Echo halten was man will (naja, das mit dem Korn und dem Huhn und den komischen Nominiereungen), aber hin und wieder …
Mit seinem Album „Amygdala“ konnte DJ Koze sich nicht nur in unserem Jahrespoll an die Spitze setzen, sondern hat auch die Echo-Jury überzeugen können. Der diesjährige Kritikerpreis wandert in sein Regal. Nominiert waren neben Kosi auch noch Casper, Milky Chance, Moderat und Tocotronic. “DJ Koze bereichert seit über 20 Jahren die deutsche Musikszene durch Individualität, Experimentierfreude und ein hohes Maß an Wandlungsfähigkeit. ‚Amygdala‘ demonstriere einmal mehr die universelle, rastlose Kreativität des Norddeutschen“, so die aus 24 Musikkritikern bestehende Jury.
Im letzten Jahr gewannen den Preis Kraftklub, im Jahr davor waren es Modeselektor.


Herzlichen Glückwunsch!

Noch mehr Kosi:
Gubis eher nicht so dolle DJ-Karikaturen: DJ Koze echo_2014
DJ Koze: nächste Runde Amygdala-Remixe mit Roman Flügel & Robag Wruhme
FAZEmag Jahrespoll 2013: Album
DJ Koze – Amygdala Remixes Pt. 1 (Pampa)
DJ Koze – La Duquesa (Pampa Records)
www.pamparecords.com