Eine halbe Tonne Kokain in Bamberger Bananenkisten entdeckt

Eine halbe Tonne Kokain in Bamberger Bananenkisten entdeckt

In Franken wurden mehr als 500 Pakete mit Kokain entdeckt. Im Landkreis Bamberg fiel Mitarbeitern der größte Teil auf, der sich schon in einem Supermarkt befand. Offensichtlich waren die Bananen an ein Zentrallager bei Bamberg gefunden. Nach ersten Ermittlungen kam heraus, dass einige dieser Kisten auch in diversen Märkten in Unterfranken ausgeliefert wurden.

Viele der Bananenkartons beinhalteten jeweils 1kg schwere Pakete mit den Drogen. Nach umfangreichen Suchmaßnahmen wurden insgesamt mehr als 500 dieser Päckchen sichergestellt. Der Bananentrick ist seit langem bekannt, aber offenbar noch immer erfolgreich. In einem Supermarkt in Würzburg wurde eine Kiste mit sage und schreibe 17 Päckchen Kokain entdeckt. Diese konnten augenscheinlich der gleichen Lieferung zugeordnet werden.

Der Herkunftsort ist sicher Südamerika, Genaueres ist aber noch nicht bekannt. Aktuell wird das Rauschgift kriminaltechnisch untersucht und man hofft, die Verantwortlichen auszumachen. Wahrscheinlich war das auch nur die Spitze des Eisbergs. Deshalb: Augen auf beim Bananenkauf!

Das könnte dich auch interessieren:
Gift-Kokain führt bei 17 Menschen zum Tod
Fünfjähriger bringt Kokain mit in den Kindergarten
200 Kilogramm Nazi-Kokain beschlagnahmt
Geschenkkörbe mit Kokain, Haschisch und Schinken gab es bei Verlosung