Elon Musk will Cola kaufen, damit sie wieder Kokain enthält

Elon Musk hat noch nicht mal den Kauf von Twitter abgeschlossen und denkt schon über einen weiteren Erwerb nach. Er will den Getränkeriesen Coca-Cola übernehmen. Angeblich aus einer festen Absicht: er will der weltbekannten Limonade endlich wieder Kokain beimischen, wie es in der Anfangszeit von Coca-Cola Brauch war.

Der Tesla-Chef hat das Management von Twitter in die Knie gezwungen, doch bevor er den Online-Dienst übernimmt, witzelte Musk über die weitere mögliche Übernahme. Er twitterte: „Als Nächstes kaufe ich Coca-Cola, um das Kokain zurückzubringen.“ Er bezog sich auf das Originalrezept des weltbekannten Getränks, das bei seiner Einführung tatsächlich Kokain enthielt. Im Jahre 1903 musste die Droge aber aus der Cola raus.

Die Follower von Musk fanden die Idee natürlich grandios und innerhalb von wenigen Stunden gab es 3,4 Millionen Likes und 600.000 Retweets. Dass die Idee umgesetzt wird, ist aber eher unwahrscheinlich. Musks aktuelles geschätztes Vermögen beläuft sich auf 264 Milliarden Dollar. Für den Aufkauf aller Coca-Cola-Aktien würde er aber gut 280 Milliarden Dollar benötigen. Das heißt im Klartext, dass der reichste Mann der Welt sich dafür Geld leihen müsste. Der Kauf von Twitter war mit 44 Milliarden also vergleichsweise günstig.

Zwar klingt das alles wie ein typischer Scherz von Multimilliardär Musk, denn die Beimischung von Kokain in die Coke würde wohl einige rechtliche Probleme aufbringen. Wenn man aber bedenkt, dass Elon Musk 2017 über den Kauf von Twitter scherzte, sollte man vielleicht nicht zu vorschnell urteilen. Wie sagt man so schön? Money makes the world go round!

Das könnte dich auch interessieren:
Drogenschmuggler konnte sich nicht an sein Fahrtziel erinnern – Zoll beschlagnahmt 50 KG Amphetamin
Asservatenkammer ausgeräumt – Diebe erbeuten 2,8 Tonnen Droge
Fettes Drogengeschäft in der Psychiatrie organisiert
Tesla-Gründer Elon Musk kritisiert das Berghain