Wie viele Newsmeldungen hab ich beim FAZEmag eigentlich schon geschrieben? Gefühlt 342.982 waren es. Und eigentlich bin ich definitiv kein Freund von copy/paste, was News angeht, aber wenn offizielle Pressemeldungen, die uns in der Redaktion erreichen, ganz nett geschrieben sind, greife ich gerne mal darauf zurück. Wie bei der folgenden. Es folgt das Zitat von Seiten des Veranstalters, was eine Party mit Sven Väth am 30. Oktober 2019 im Capitol Hannover angeht:

 

An alle Techno Lovers,

es ist vollbracht… Hannover hat sein Techno-Highlight, und die Sensation ist perfekt: Sven Väth kommt nach Hannover!
Seinen letzten Auftritt hatte das unangefochtene deutsche Techno-Aushängeschild im Jahr 2013. Auf dem Appollon´s Park – do you remember? Seine letzte Indoor-Show in Niedersachsen ist sage und schreibe sieben Jahre her. Der Gute ist gefragt wie nie zuvor und aus diesem Grund wird er nicht gleich wieder im nächsten Jahr hier aufschlagen – dies ist also ein absoluter Pflichttermin für alle Liebhaber elektronischer Tanzmusik.

Und er kommt zu einem ganz besonderen Anlass, Ihr Lieben! Nämlich zu unserem 20-jährigen Jubiläum und zu seinem 20-jährigen Cocoon-Ibiza-Jubiläum! 20 Jahre Technoliebe, 20 Jahre Techno in Hannover.

An dieser Stelle alle Künstler und DJs der letzten 20 Jahre aufzuzählen, wäre jetzt müßig. Aber angefangen mit der Simply Delicious in 1999 sind wir für folgende Projekte verantwortlich.

Tante Hanne im Club / am See und im Grünen 2011 – bis heute
Appollon´s Park 2007 – 2013
Club Kiste 2015/2016
Club H.de.M. 1999 – 2003
Reincarnation Parade & Party 2000 – Ende (2006)
Orange Clubbing 1999 – bis heute
Time Warp Nord 2000 / 2001 / 2003
Airport Explosion 2001 – 2004
Grand House 2008 – 2015
Love ´n Light 2010 – 2015
Simply Delicious 1999 / 2000 / 2009 / 2019

Mit etlichen, noch bestehenden, Besucherrekorden in diversen Locations in Hannover.

Wir haben nachgerechnet…es waren in 20 Jahren –> 577 Events, 484 000 Gästen, denen wir Freude bereitet haben – ja, und auch das eine oder andere Mal in Extase versetzt haben. Unzählige Menschen haben auf unserem Dancefloor das erste Mal Techno gefeiert, unzählige Pärchen haben sich auf unserer Tanzfläche kennen- und liebengelernt. Viele Freunde haben sich gefunden und diese Freundschaften bestehen vielleicht auch noch heute. Sehr viele DJs aus Hannover haben auf unserem Dancefloor das erste Mal Techno gelauscht. Und wir sind sehr stolz, diese Technogeschichte in Hannover mitgeschrieben zu haben. Und dies alles hätte ohne Sven Väth nicht stattgefunden. Er war ausschlaggebend daran beteiligt, dass wir hier motiviert waren, Techno-Events zu veranstalten. Und danach hat er uns ständig begleitet und Hannover immer mal wieder einen Besuch abgestattet.

Es gibt keinen, der vor so vielen Leuten gespielt und ein Grinsen ins Gesicht gezaubert hat. 2002 im Niedersachsen-Stadion vor 15.000 Leuten, legendäre Events wie die Afterhour nach der Time Warp Nord (Factory 2003), die Afterhour nach dem Appollon´s Park in der Event Hall (2009), die Time Warp Musiktheater Bad (2000) zum Sonnenaufgang oder die Love´n´Light mit Stagediving (2004) im Capitol. Und so liegt es nahe, dass der Meister aller Klassen uns zum 20-Jährigen mal wieder einen Besuch abstattet. Passt natürlich auch wie die Faust aufs Auge, dass er mit Cocoon auf Ibiza auch gerade das 20-Jährige feiert. Keiner hält die Underground-Fahne auf Ibiza so lange im Wind wie Sven Väth und sein Team.

Seine meisten Auftritte hatte er hier in Hannover im Capitol! Da waren mitunter die legendärsten Raves, zum Teil mit einem Acht-Stunden-Set des Meisters, inklusive seines ersten Stagedives in Deutschland.

Ihr Lieben, es ist angerichtet!

Lieben Gruss & Kuss,
Eure Tante Hanne und ihr Kollektiv

Zitat: Ende

Hier noch der Hinweis, wo ihr Tickets bekommt. HIER!

Simply Delicios with Sven Väth // 30.10.2019 // Capitol, Hannover

Das könnte dich auch interessieren:
Connect Düsseldorf – mit Sven Väth & Co
Wonderfruit Festival – mit Acid Pauli & Co.