FAZEmag-Jahrespoll 2022: DJ International


FAZEmag-Jahrespoll 2022
powered by Warsteiner

Und auch in dieser Kategorie gibt es einen Wechsel an der Spitze, Charlotte de Witte fällt auf Platz drei zurück, die neue  Nummer 1 war im letzten Jahr nichtmals in den Top 20 vertreten …

01 ARTBAT
02 Carl Cox
03 Charlotte de Witte

04 Amelie Lens
05 Fred again..
06 Maceo Plex
07 Horse Meat Disco
08 I Hate Models
09 Tale Of Us
10 Black Coffee

11 KAS:ST
12 David Guetta
13 Adam Beyer
14 Trym
15 Fisher
16 Adriatique
17 Deborah de Luca
18 Nusha
19 Adana Twins
20 Anfisa Letyago
21 Marco Carola
22 Goom Gum

 

 

INTERVIEW MIT ARTBAT

Artur und Batish, herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz im FAZEmag Jahrespoll in der Kategorie „Best DJ International“. Wie fühlt ihr euch dabei?

Artur: Vielen Dank! Wir sind überwältigt und das war definitiv unerwartet bei all den talentierten und großartigen Künstlern dort draußen. Danke an alle, die für uns gestimmt haben. Danke an unsere Fans, die uns vertrauen und uns immer supporten.

„Best DJ“ ist ein beeindruckender Titel. Was macht einen guten DJ eurer Meinung nach aus?

Batish: Ich glaube, die Essenz ist, die Menge zu spüren – du musst ein Teil von ihr sein. Wir sind uns der glücklichen Lage bewusst, in der wir uns befinden, und das ist der beste Start dafür. Du musst dich für Musik begeistern und lieben, was du tust. Musik sollte immer eine Art Selbstdarstellung sein und nicht nur ein Mittel zum Zweck. DJing ist kein Job, sondern eine Art, das Leben zu feiern. Deinen Stil zu erfinden und immer wieder neu zu gestalten ist wichtig, wenn du auf Dauer ein erfolgreicher DJ sein willst. Das Letzte, was du willst, ist, als eindimensionaler DJ mit begrenzter musikalischer Bandbreite dazustehen. Vielmehr solltest du zeigen, dass du deinen Stil an die sich ständig verändernde Musiklandschaft anpassen kannst. Gleichzeitig solltest du keine Kompromisse bei deiner Identität und dem, was dich einzigartig macht, eingehen. Du solltest Musik spielen, mit der sich die Leute identifizieren können, die du liebst und für die du dich interessierst.

Wie würdet ihr das Jahr 2022 in Bezug auf Shows für euch zusammenfassen?

Artur: Es war ein hektisches Jahr. In manchen Monaten haben wir zwischen zehn und 15 Shows gespielt. Es gab eine Menge toller Shows, zum Beispiel war es beeindruckend, zum ersten Mal auf der Tomorrowland-Mainstage oder bei der Time Warp in Brasilien zu spielen. Aber auch unsere eigenen UPPERGROUND-Showcases waren definitiv ein Highlight im vergangenen Jahr. Ibiza war ebenfalls großartig im Sommer. Es gäbe zu viele Events, Städte und Länder, die wir hier erwähnen müssten. Wir haben jede einzelne Show genossen. Wir sind jedem einzelnen Fan dankbar, der uns begleitet hat, aber auch den tollen Promotern und Venues, die uns gebucht haben.

Auch in Sachen Release war 2022 ein großes Jahr für euch, so ist zum Beispiel euer „Rave Mix“ von „Age Of Love“ veröffentlicht worden. Was habt ihr für 2023 geplant?

Wir bauen unser Label UPPERGROUND weiter aus und werden dort häufig veröffentlichen. Es gibt einige große Überraschungen die gerade geplant werden. Das nächste Release wird am 10. Februar erscheinen. Der Titel ist „Dreamcatcher“ und ist eine Kollaboration mit unserem talentierten Freund Fred Lenix.

Was habt ihr außerdem für 2023 geplant?

Wir haben bis Anfang März frei. Eine gute Zeit, um im Studio zu sein und über das vergangene Jahr nachzudenken. In der ersten Märzwoche hat uns Armin van Buuren eingeladen, bei ASOT in Utrecht zu spielen, gefolgt von unserer UPPERGROUND-Show in Tel Aviv und einem Gig in Dubai. Im Sommer haben wir viele große Festivals im Kalender. Wir können es kaum erwarten, alle a

 

Das könnte dich auch interessieren:
FAZEmag 132 mit dem kompletten Jahrespoll 2022
FAZEmag-Jahrespoll 2022 – weitere Ergebnisse
FAZEmag-Jahrespoll 2022: DJ National
FAZEmag-Jahrespoll 2021: DJ International